eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:46 Uhr
10.12.2019
Heilbad Heiligenstadt

Adventsstimmung in der Kurparkklinik

Im Advent geschieht jedes Jahr etwas Besonderes in der Kurparkklinik: Der große Speisesaal verwandelt sich in einen stimmungsvollen Raum mit gedämpftem Licht und ist erfüllt von adventlichen Düften....

Es liegt Spannung in der Luft bei den Ärzten, Pflegekräften, Therapeuten, Psychologen und Sozialdienstlern, denn alle Mitarbeiter der Rehabilitationsfachklinik für Orthopädie und Innere Medizin gestaltet für die Patienten, die hier Rehabilitanden genannt werden, alljährlich Anfang Dezember einen Nachmittag mit musikalisch-literarischem Programm.

Bei Kaffee, Tee, Stollen, Plätzchen und Pfefferkuchen haben am vergangenen Mittwoch, 4. Dezember 2019, viele Damen und Herren den weihnachtlichen Geschichten des Pflegeteams gelauscht und den Adventsgedichten der Therapeuten zugehört.

Darüber hinaus erklärte das Team des Sozialdienstes den Anfangszeitpunkt der Weihnachtszeit und das Psychologenteam las die Weihnachtsgeschichte vor. Das alles wurde von besinnlichen und fröhlichen Advents- und Weihnachtsliedern umrahmt. Während des Programms brachten sich auch das Küchen- und Serviceteam der Kurparkklinik in die Feierstunde ein. Hatten sie doch alle Vorbereitungen für eine gelungene Feierstunde getroffen.

Auch der Punsch durfte nicht fehlen. Das gehört einfach dazu, auch „wenn er ohne Alkohol ist“, sagte eine Patientin und genoss sichtlich das heiße Getränk und die schöne Atmosphäre. „Es ist nicht so einfach, wenn man während der Adventszeit nicht zuhause bei seinen Liebsten sein kann, aber an solchen schönen Nachmittagen kommt man trotzdem ein bisschen in Weihnachtstimmung.“

„Es war wieder eine gelungene Adventsfeier. Wir könnten so etwas allerdings nur organisieren, mit den tollsten Kolleginnen und Kollegen der Welt, die immer wieder wundervolle Ideen für lustige und besinnliche Geschichten, Gedichte und andere Darbietungen einbringen.“ sagte Petra Grebenstein, die Pflegedienstleiterin.

Eileen Wöhnl, die Leiterin der Therapie ergänzt: „Es macht immer wieder Spaß dieses Programm für die Patienten zusammenzustellen und vorzutragen, wenn man dann durch den Applaus belohnt wird.“

Das Team der Kurparkklinik versprach am Ende des Weihnachtsnachmittags, dass es im Dezember 2020 wieder mit einem lustig-besinnlichen Programm die Gäste erfreuen wird.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr