eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:38 Uhr
11.03.2020
Grundschule Konrad Hentrich Leinefelde

Schach AG erfolgreich bei Meisterschaft

Die Grundschule Konrad Hentrich nahm am Sonntag, 8. März 2020 erfolgreich an der Thüringer Schulschachmeisterschaft in der Wettkampfklasse Grundschulen 1.-4. Klasse teil.....

Freuen sich über den Erfolg (Foto: Christian Löffelholz) Freuen sich über den Erfolg (Foto: Christian Löffelholz)

Seit einigen Jahren leitet Willy Eichler an der Grundschule Konrad Hentrich in Leinefelde eine Schach-AG. In diesem Jahr konnte aus dieser AG wieder eine Mannschaft zur Schulschachmeisterschaft nach Erfurt entsandt werden.

Schach AG beim Wettkampf (Foto: Christian Löffelholz) Schach AG beim Wettkampf (Foto: Christian Löffelholz)

v.li.Simon Löffelholz, Luca Nolte, Philipp Ohnesorge, Elias Bause und Ben Nolte

Mit dabei waren Simon Löffelholz, Luca Nolte, Ben Nolte, Philipp Ohnesorge und Elias Bause. Nach einem Sieg in der ersten Runde gegen die Grundschule Stollen Ilmenau verpassten die Leinefelder leider in den Runden 2 bis 5 mehrere Chancen auf Mannschaftspunkte. Umso mehr konnten sich die Schüler dann über die gewonnenen Spiele gegen die Grundschulen Stadtilm und Wechmar in den Runden 6 und 7 freuen. Das wurde dann auch mit einem 30. Platz von 51 teilnehmenden Mannschaften belohnt.

Für die Leinefelder Grundschüler war die Teilnahme eine sehr interessante Erfahrung. Auch das weitere Interesse am Schachspiel wurde dadurch bei einigen geweckt.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr