eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 16:05 Uhr
28.01.2021
Kinder- und Jugendeinrichtungen für Hilfesuchende ansprechbar

Unterstützung bei den Hausaufgaben

Leinefelde-Worbis
Die Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt Leinefelde-Worbis sind auch während des Lockdowns für Hilfesuchende ansprechbar.

Zurzeit können zwar keine Freizeitangebote wahrgenommen werden, es können sich aber Kinder, Jugendliche und auch Eltern telefonisch, per E-Mail oder über die sozialen Netzwerke an die Mitarbeiter*innen wenden, wenn sie Sorgen und Probleme haben.

Die Einrichtungen stellen ihre Räume zur Erledigung von Schul- und Hausaufgaben zur Verfügung und unterstützen bei Bedarf.

Schüler*innen können Arbeitsblätter ausdrucken und bearbeiten, Referate am Laptop vorbereiten und in Ruhe ihre schulischen Pflichten erfüllen. Dieses Angebot kann nach den geltenden Hygienevorschriften in festen Kleingruppen wahrgenommen werden.

Dafür sollen sich alle Interessierte in den Kinder- und Jugendhäusern in Leinefelde und Worbis über die genannten Kommunikationswege anmelden. Es werden dann feste Zeiten vereinbart, in denen die Schüler*innen in die Einrichtung kommen können.

Die Mitarbeiter*innen sind montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar.

Kontakt:
Kinder- und Jugendzentrum Leinefelde
Goethestraße 10
37327 Leinefelde
Tel: 03605- 2569844
Mail: kjz@diakonie-eichsfeld.de
Facebook: Kinder- und Jugendzentrum Leinefelde
Instagram: Kinder_Jugendzentrum_Lfd

Jugendhaus „Ohmbergtreff“
Am Stadion 6
37339 Worbis
Tel: 036074- 335173
Mail:ohmbergtreff@gmx.de
Facebook: Jugendhaus Ohmbergtreff


Franziska Dellemann
Leiterin
Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)