eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:20 Uhr
03.06.2021
Pfarramt St. Andreas Teistungen

Zum Fronleichnamstag

Wilhelm Reimann und Pfarrer Tobias Reinhold  (Foto: Barbara Engelhardt, Hundeshagen) Wilhelm Reimann und Pfarrer Tobias Reinhold (Foto: Barbara Engelhardt, Hundeshagen)
Der Fronleichnamstag am 3. Juni konnte wegen der Pandemie auch in diesem Jahr nicht mit einer festlichen Prozession durch die Straßen und Plätze des Musikantendorfes Hundeshagen begangen werden.

Pfarrer Tobias Reinhold war aber sehr dankbar, dass Wilhelm Reimann, im Ort als "Drehorgel-Willi" bekannt, sich bereit erklärt hatte, das Hochamt zu Fronleichnam in der katholischen Kirche St. Dionysius auf der
Drehorgel zu begleiten. So konnte diesem kirchlichen Hochfest musikalisch doch noch der gebührende Rahmen gegeben werden.

Es erklangen Lieder wie "Lobe den Herren" oder "Wahrer Gott, wir glauben dir" und
auch das "Schubert-Heilig".

Das Bild zeigt Wilhelm Reimann und Pfarrer Tobias Reinhold in der katholischen Kirche St. Dionysius Hundeshagen, welche zur Pfarrei St.
Andreas in Teistungen gehört.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr