eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 12:20 Uhr
22.12.2024
Meine Meinung

Wahrheit oder Lüge?

Mindestens fünf Menschen mussten sterben, bis zu 200 wurden verletzt, weil sie sich erlaubten, in diesem besten Deutschland aller Zeiten einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Zeit, sich Gedanken über unsere Gegenwart und unsere Zukunft zu machen...


Der vorweihnachtliche Alptraum ist zurückgekehrt. Trotz milliardenschwerer Integrationsbemühungen, trotz absurder Begründungen für Straftaten von Menschen, die vorgaben, in diesem Deutschland Schutz und Zuflucht für Verfolgung suchen und finden zu müssen.

Anzeige symplr (1)
Rückblick: Es waren Millionen, die nach 2014/15 und 2016 kamen. Jener Zeit, in der dieses Land nicht mehr wissen wollte, wer denn tatsächlich Schutz und Zuflucht bedürfe. Allein eine Million Syrer, die meisten Muslime. Das ist eine Tatsache, der wir Deutschen uns anpassen mussten, schließlich erklärten dem gemeinen Volke sämtliche, in Regierungsverantwortung stehende Politiker die Notwendigkeit des Schutzes und der Vorteile für die Zukunft unseres Landes.

Komisch nur, dass es in den zurückliegenden zehn Jahren einen beständigen Anstieg von Straftaten gab. Und zwar von jenen Straftatbeständen, die in der Zeit davor eher unterrepräsentiert waren. Menschen mit dem Messer auf offener Straße abschlachten oder Frauen und Mädchen einer Gruppenvergewaltigung zu unterziehen. Ich kann mich nicht erinnern, ob es vor dem Jahr 2015 jemals einen Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt gab? Oder Weihnachtsmärkte, die in Hochsicherheitszonen umgebaut wurden.

Warum eigentlich ein Weihnachtsmarkt als Ziel? Weil dieses Form des Zusammenseins mittels Glühwein und Bratwurst eine glückselige Atmosphäre vermittelt? Weil da Menschen mit christlichen Glaubens die vorweihnachtliche Stimmung einsaugen und genießen wollen? Weil Weihnachten nach dem Osterfest das zweitwichtigste Fest für Menschen christlichen Glaubens ist?

Die Antwort galt nach dem Terror auf der Berliner Weihnachtsmarkt noch als gesichert. Anis Amri hasste alles, was nicht den Vorstellungen des Islam entsprach. Da gab es keine Umdeutungsversuche der politischen Ebenen. Bei dem Terror auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt ist das scheinbar etwas komplexer. Politiker werden es genauso nennen. Eine komplexe Lage ist nichts für das Volk, sie ist nur von "Spezialisten" einzuschätzen. Also, Volk: keine eigenen Gedanken machen, sondern denen vertrauen, die seit Jahren Weihnachtsmärke als Hochsicherheitszonen deklarieren und deren Besuch mit einem gewissen Maß an Risikobereitschaft gleichsetzen. Faeser und Maier und Co. sprechen gern von einer abstrakten Gefährdungslage.

Und wir da unten? Wir müssen das so hinnehmen und trauen uns dennoch in die Reviere mit einer gewissen abstrakten Gefährdungslage. Selbst schuld, denn man hätte schon mit der "Durchfahrt" eines Lkw oder eine SUV rechnen müssen.

Zur komplexen Lage danach: Auf den ersten Blick passt der Attentäter nicht in die allgemeine Gefährdungslage. Warum aber, wenn er mit dem Faeser-Siegel der Islamophobie bedacht wurde, ist der Arzt nicht in eine Moschee gerast oder in ein islamisches Zentrum oder in die saudische Botschaft in Berlin? Warum sucht er sich den christlichen Weihnachtsmarkt als Ziel aus?

Antwort Nummer 1: er hasst Deutschland, weil es nicht hart gegen Islamismus vorgeht.

Antwort Nummer 2: er agiert unter dem Deckmantel der Taqiya. Er verstellt sich.

In der Enzyklopädie des Islam ist dazu folgendes nachzulesen: "Die Verstellung [taqiyya] ist eine im Islam erlaubte Methode zur Verheimlichung des eigenen religiösen Bekenntnisses, wenn das eigene oder ein anderes Leben oder der Bestand des Islam bedroht ist. Da Letzteres nach übereinstimmender Meinung aller Gelehrten [faqih] nur in der Anfangszeit des Islam der Fall war, ist nur noch die Bedrohung von Leben die Ausnahmesituation, in der ein Muslim seinen Glauben öffentlich verleugnen und damit lügen darf, was ihm sonst strengstens verboten ist."

Ich habe keine persönliche Antwort auf das, was in Magdeburg geschah. Ich kenne das tatsächliche Motiv des Attentäters nicht. Aber, was ich weiß: er muss dieses Land, das ihm Schutz und Zuflucht gewährt, abgrundtief hassen. In einem Kommentar las ich gestern. "Wir wissen bis heute nicht, wer die meisten dieser Menschen überhaupt sind. Wir wissen nicht, wer da zu uns gekommen ist. Dass jemand Arzt ist oder sich Arbeit gesucht hat, hat rein gar nichts damit zu tun, ob er dieses Land liebt oder hasst. Dieser Staat will gar nicht mehr wissen, wer diese Millionen Menschen sind. Sie sind unter uns. Sie mögen Arzt sein oder arbeitslos. Wir haben keine Ahnung, wer sie sind und was sie planen."

Wir, das ist meiner Meinung nach vor allem der Staat, das ist die Politik, die diese Ahnungslosigkeit zu verantworten hat und die - das ist schon ein wenig frustrierend - im Februar wieder gewählt und damit weitermachen wird. Und sie wird weitermachen, denn die ersten Schlussfolgerungen aus dem Freitagabend in Magdeburg sind: "wir müssen die Sicherheitsbemühungen künftiger Weihnachts- und anderer Märkte weiter verstärken."
Peter-Stefan Greiner
Autor: psg

Anzeige symplr (6)
Kommentare
AlleFutternDöner
22.12.2024, 12:31 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Beitrag
P.Burkhardt
22.12.2024, 12:53 Uhr
ich finde es gut,
dass Herr Greiner seine Tiraden neuerdings mit "Meine Meinung" überschreibt.

Ich für meinen Teil warte mal lieber die Untersuchungsergebnisse ab, bevor ich darüber nachdenke, ob hier jemand lügt. Eine Vielzahl von Motiven und Umständen, die zu dieser schrecklichen Tat geführt haben ist möglich.
ArreeTim
22.12.2024, 12:54 Uhr
Die innere Motivation ist ggf. divers, es gab ja auch Amok/Angriffe auf
jüdische Einrichtungen, nur als ein Beispiel.

Man wird nie alles sichern können. Aber von einer Sicherheit auf einem Weihnachtsmarkt in einer Landeshauptstadt Deutschlands zu sprechen... Wenn ein Auto da so einfach OHNE Lähmung durchrasen kann, wo die Menschen sind, da ist ein schweres Versäumnis objektiv gegeben gewesen. Nichts anderes. Der Amokfahrer in seiner Subjektivität ist auch so ein Thema, das bildet der Artikel in seiner Frage ab.

Und sorry, ich bin auch sehr betroffen, eine Oberbürgermeisterin, die sich nie sowas vorstellen konnte, ist auch eine Fehlbesetzung!
P.Burkhardt
22.12.2024, 13:03 Uhr
da fehlte noch was...
MEINE MEINUNG zum Artikel:

Das Ziel ist -einmal mehr- weiteres Misstrauen in Politik und Presse zu sähen. Dabei wird sich auf Vermutungen, Spekulationen und eigene Schlüsse gestützt, ohne dass die dafür notwendige Faktenlage überhaupt bekannt ist...

und wenn man bereits davon ausgeht, dass bei den Ermittlungsergebnissen gelogen wird, obwohl es die noch gar nicht gibt... sorry, was soll man denn dann noch an Objektivität erwarten.
geloescht.20250302
22.12.2024, 13:14 Uhr
Sie nennen Greiners Ausführungen "Tiraden", Burkhardt?
Ich nenne es Realitätsbeschreibung, so wie es sich jenseits von "Junge Freiheit" noch Hugo Müller-Vogg, Jan Fleischhauer, Henryk M. Broder oder Wolfgang Jörges wagen.
Kitty Kat
22.12.2024, 13:16 Uhr
Sehr gute Gedanken PSG
Logisch muss man für eine endgültige Einordnung die Ergebnisse der Untersuchung abwarten, aber Gedanken darf man sich schon machen, was sich speziell in den letzten zehn Jahren in unserem Vaterland so verändert hat und warum die Politik was tut oder nicht tut, was sie gut macht oder nur schön redet, was sie kontrolliert oder wo sie jegliche Kontrolle verloren hat. Man darf darüber nachdenken ohne in eine ideologische Ecke gestellt zu werden. Früher war nicht generell alles besser, aber heute ist auch längst nicht alles gut. Leider gibt es immer weniger guten Dialog darüber.
DonaldT
22.12.2024, 13:28 Uhr
Weihnachtsmarkt Magdeburg
Motiv des Täters?
ist doch völlig egal, was verursacht wurde - vorsätzlich - ist von Bedeutung.

Wie meinte schon die Küchenhilfe? - ich freu mich drauf!
Skywalker
22.12.2024, 13:31 Uhr
Wahrheit oder Lüge
Der Osten vergisst nicht ....
Marino50
22.12.2024, 13:35 Uhr
Wahrheit oder Lüge
Letztendlich ist es für mich im Nachhinein zweitrangig was für Motive der Attentäter gehabt hat. Er hat 5 Menschen getötet und über 200 Menschen schwerst und schwer verletzt. Es war geplant, anderen Menschen Leid zuzufügen und den Staat zu bedtrafen. Das ist für mich Fakt.
Er ist als Gast gekommen und hat die Gastfreundschaft schändlichst missbraucht für seine eigenen Ziele.
Kritiker2010
22.12.2024, 13:36 Uhr
Tat und Reaktionen waren absolut erwartbar
Es tut mir leid, um die Menschen, die zu Schaden gekommen sind.
Leider war das Ereignis, wie auch die Reaktionen erwartbar. Einen absoluten Schutz gegen solche Gefahren kann es nicht geben. Wenn man aber alles daransetzt, um im Rahmen einer politischen Agenda bekannte Gefahren zu auszublenden und Gefährder geradezu zu einzuladen, ist dies das absehbare Resultat.

Auch die Reaktionen einiger Politiker laufen nach Plan. Den Worten nach geht es um Anteilnahme. Die Absicht ist purer Selbstschutz, eine Art versuchte Freisprechung von der eigenen Verantwortung. Hass und Hetze sollen verhindert werden, um nicht den Falschen in die Hände zu spielen. Die Ermittler wollen sogar festgestellt haben, dass es sich um einen "Islamkritiker" gehandelt habe, obwohl frei zugängliche Quellen und auch die Akten der Behörden ein ganz anderes Bild zeichnen. (Stichwort Taqiya)

Deutschland im Jahr 2024. Es begann mit einer Deportationserzählung, durch die sich hunderttausende von ein paar Rattenfängern auf die Straßen locken ließen. Das Schreckgespenst der "Gefahr von rechts" wird permanent groß geredet, die täglichen Gewaltverbrechen, die eine deutlich andere Schnittmenge haben, hingegen oft ausgeblendet.

Wie geht es nun weiter?

Nach dem Aufsagen der Standard-Trauerfloskeln und dem Abbau der Weihnachtsmärkte, werden die Menschen den Anschlag schnell vergessen. Im Frühjahr werden die Meisten von ihnen ihr Kreuz (wie immer) bei den "Richtigen" machen. Das bedeutet: Weiter so!

Es ist ermüdend.
Leser X
22.12.2024, 14:20 Uhr
Verbale Verrenkungen
Ich bin schon jetzt gespannt auf die noch zu erwartenden verbalen Verrenkungen. Ein Attentäter, der eventuell eine Nähe zur politischen Rechten aufweisen könnte - das bringt so manche "Argumentations"-Kette ins Wanken. Es könnte alles so schön einfach sein...
Fluffi
22.12.2024, 14:59 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bezug zum Artikel?
-ANONYM-
22.12.2024, 15:08 Uhr
Remigration - JETZT !
In ihrem Artikel erkenne ich mein eigenes Gedankengut. Traurig, dass wir in einer Welt voller durch Medien gesteuerter Menschen leben, die 1:1 die Meinung der Nachrichtensender übernehmen.

Die Tatmotive spielen auch keinerlei Rolle bei solchen Taten. Denn egal welche Beweggründe ihn dazu getrieben haben, rechtfertigen keineswegs diese schreckliche Tat! Also wozu weitere Ergebnisse abwarten, wenn man sich mit einem gesunden Menschenverstand selbst sein Bild dazu machen kann ?
Handwerker
22.12.2024, 15:55 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bezug zum Artikel?
Frank Tabatt
22.12.2024, 17:23 Uhr
Der Worte sind schon lange genug gewechselt - lasst uns endlich Taten sehen
Alle bisherigen schlimmen Taten von zugereisten hochgepriesenen Fachkräften werden leider immer nach dem selben Ablauf durch unsere Politiker abgewickelt. Großes Erstaunen , großes Bedauern , geloben von Besserung. Man kann es nicht mehr hören!!!
Wären die Aktivitäten genau so "intensiv" wenn Familienangehörige von Spitzenpolitikern betroffen wären ? Ich glaube nicht. Das hofft auch keiner , aber passiern kann es ja doch - was würde Frau Faeser dann sagen ? Es ist schon lange an der Zeit schon mal mit der Rückführung der Kriminellen und Gefährder zu beginnen , das schafft schon mal Sicherheit . Über alle weiteren Rückführungen muss sich sicher die nächste Regierung Gedanken machen - wollen wir mal hoffen , dass die Grünen Bremser nicht mehr dabei sind.
Was ich besonders ideenreich finde , das evtuell vom Killer gepostete AFD Beiträge sofort eine innige Verbindung zur AFD festgestellt wird von gewissen Medien. Diesen Leuten ist scheinbar kein Schwachsinn zu billig.
Ich wünsche trotzdem allen Lesern schöne , gesunde Weihnachtstage .
Eine Bitte an meine persönliche Fangemeinde - bitte vergesst nicht die Daumen runter zu setzen , darüber freue ich mich immer wieder .
Wahrheitsfanatiker
22.12.2024, 17:41 Uhr
Kein " Weiter so"
Danke Herr Greiner für Ihre Worte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wer in unser Land kommt hat sich hier zu benehmen und unsere Kultur zu achten..
Das Gegenteil ist mitlerweile der Fall.
Unsere Bürger , welche ihnen eine Bleibe ermöglichen , werden als Dank dafür täglich beklaut, bedroht, vergewaltigt und getötet.
Man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber wie soll man den Unterschied erkennen?
Ich bin nicht mehr gewillt diese Zustände hinzunehmen, wie auch viele andere Bürger nicht mehr. Wir werden unser Kreuz zu 100 Prozent an der richtigen Stelle machen.
Und wie man schon wieder mitbekommt, wird tatsächlich versucht, für das Attentat in Magdeburg, der AFD, den schwarzen Peter zuzuschieben. Ist das eigentlich alles noch normal?
Für mich nicht. Meine Gedanken sind bei den Verletzten und Verstorbenen in Magdeburg.
hannes07
22.12.2024, 18:18 Uhr
Sie schreiben es ja selbst ...
Sie schreiben es ja selbst: "Ich kenne das tatsächliche Motiv des Attentäters nicht.".
Ist es nicht besser, wenn man etwas nicht weiss sich auch nicht dazu zu äußern?
Wäre das nicht journalistisch irgendwie richtig?
Ossiflüsterer
22.12.2024, 18:31 Uhr
Lieber Leser X,
wie Sie hier an Herrn Greiners Beitrag und den zugehörigen Kommentaren erkennen können, werden die entsprechenden Tatsachen dem postfaktischen Zeitalter entsprechend im Ringen um die schnellste Meinungshoheit ignoriert.
Klar, letztendlich ist es egal. Man weiß, dass große Teile der ostdeutschen Bevölkerung für die Demokratie verloren sind. Demnach ist es unerheblich, was hier als Meinungsbild zum Besten gegeben wird. Wichtig ist einzig, ob die Politik Maßnahmen ergreift, die dem Phänomen gerecht werden!
Aber man hatte nach München 2016, Halle 2019, Bottrop, Essen, Oberhausen 2019, Hanau 2020 und weiteren die Möglichkeiten tätig zu werden. Ob dies nun ausgerechnet unter einer von Merz geführten CDU erfolgen wird, daran habe ich große und berechtigte Zweifel.
Filzstift und Lineal
22.12.2024, 19:15 Uhr
Wann ist der letzte Jude oder Christ oder Hindu oder Buddhist in eine Menschenmenge gerast?
Wann ist der letzte Jude oder Christ oder Hindu oder Buddhist in eine Menschenmenge gerast?

Nie. Es waren aussließlich Muslime. Gleiches gilt für Messerattacken o.ä.

Damit sage ich NICHT, dass JEDER Muslim gewalttätig veranlagt ist! Dies wäre falsch.

Aber diese Religion als solche scheint sich in diesem Punkt von den anderen zu unterscheiden. Das muss man zur Kenntnis nehmen und entsprechende Vorkehrungen treffen. Auch im Sinne aller Muslime, die seit Jahrzehnten hier friedlich im Land leben.

Ansonsten zu Lektüre empfohlen: Samuel Huntington "Kampf der Kulturen".
Muggefug
22.12.2024, 19:34 Uhr
Erschüttert
Nun ist ja vom Staatsfunk sogar bestätigt das dieser Irre Attentate geplant hat.
Das muss doch die sofortige Ausweisung Nachsicht ziehen.
Dieses ewige rumgeeiere mit solchen Typen der Menschheit kotzt mich an, egal ob Arzt oder Arbeitsloser.
diskobolos
22.12.2024, 20:19 Uhr
Meine Meinung
Der Terroranschlag von Magdeburg ist ein abscheuliches, durch nichts zu rechtfertigendes Verbrechen. Er kann aber nicht als islamistisch begründete Tat angesehen werden. Nach allem, was bisher bekannt ist, hat der Täter eher einen anti-islamistischen Hintergrund. Wahrscheinlich war gerade das der Grund, weshalb er Saudi-Arabien verlassen hat. Das macht sein Handeln erst recht unverständlich. Was er sich genau gedacht hat, wird wohl nur er selbst wissen, falls er überhaupt etwas gedacht hat. Psychatern ordnet man ja gern eine eigene problematische Psyche zu.
Dass bestimmte Parteien versuchen aus dieser Untat Profit zu schlagen, finde ich unanständig. Als Begründung reicht manchem, dass der Täter aus dem arabischen Raum stammt. Nebenbei, er gehört auch zu anderen Personengruppen: Er ist männlich, Brillenträger und Linkshänder. Vielleicht auch nicht, könnte aber stimmen. Es kommt aber trotzdem niemand auf die Idee, diese Gruppen kollektiv verantwortlich zu machen. Auch die übergroße Mehrheit der Migranten war nie an terroristischen Anschlägen beteiligt.
Man kann auch gut ein anderes schier unglaubliches Verbrechen aus der jüngsten Vergangenheit zum Vergleich heranziehen: den Vergewaltigungsfall von Avignon. Obwohl die Täter alles Männer sind, käme doch niemand auf die Idee alle Männer wären Vergewaltiger.

Das Aufzählen von Gewalttaten durch Angehörige anderer Religionen und Weltansschauungen kann ich mir sicherlich sparen. Da fallen doch jedem genug ein . . .
RWE
22.12.2024, 20:39 Uhr
Filzstift und Lineal
Ich bin auch islamkritisch und für eine kontrollierte Einwanderung. Aber leider sind auch "Christen" bzw. Nicht Muslime bereits mit Autos in Menschenmengen gefahren. 2018 tötete ein Deutscher in Münster 4 Menschen bei so einer Tat. In Charlottesville in den USA tötete ein Rechtsextremer auf diese Weise einen linken Demonstranten.
In de Masse kommen solche Taten allerdings sehr wohl vorrangig von Muslimen.
Faktisch spielt es keine rolle warum der Täter von Magdeburg dieses Wahnsinnsat begannen hat. Islamismus, Antiislamismus oder radikales Briefmarkensammeln. Er hätte ausgewiesen werden müssen als offensichtlich bekannter Gefährder.
Übrigens, es wird schon fleißig daran gebastelt den Täter zum AfD Fan ehrenhalber zu machen. Ich habe die nicht gewählt, aber das wäre konstruiert. Er gab als Grund wohl an, unzufrieden mit der Behandlung von Flüchtlingen aus Saudi Arabien zu sein. War er ein radikaler Flüchlingshelfer? klingt freilich genauso konstriert.
Im Ansatz hat er übrigens recht. Menschen, welch dem Islam entsagen sollten geschützt werden und nicht stattdessen Islamisten Asyl gewähren. Aber was soll man sagen, ein Mensch, der Drogenkranke behandeln soll und das Gift selber konsumiert, ein Islamkritiker, der sich IS Methoden bedient. Was für ein kranker Sp....r!
Kritiker2010
22.12.2024, 20:46 Uhr
Ausweisung ist leider keine Lösung bei Straftätern
Warum? Weil das deutsche Staatswesen einfältig ist und solche Straftäter durch eine Ausweisung straffrei ausgehen.

Erinnern sie sich an die Handvoll schwerkrimineller Afghanen, die man auf unsere Kosten nach Hause geflogen hat? Diese wurden dort umgehend auf freien Fuß gesetzt. Mich würde es nicht wundern, wenn einige bereits auf dem Rückweg nach Deutschland oder gar hier angekommen sind.

Wir brauchen für solche Individuen einen einfachen und preiswerten Strafvollzug, keine Luxusgefängnisse mit Sozial-Blabla und Hafturlaub. Diese werden wir aber nicht bekommen, höchstens für GEZ-Verweigerer oder Leute, die Politikern ihre mangelnde Intelligenz nachsagen.

Statt Lösungen werden wir weiterhin nur hohle Phrasen zu hören bekommen, wie sie hier der Ossiplapperer absondert. Solche Leute sind weder an Lösungen interessiert noch dazu in der Lage.
ew187
22.12.2024, 21:28 Uhr
@Burkhardt&Co.
Sie können sich ja die Untersuchungsergebnisse Rot/Grün/Bunter kanalisierter "Experten" zukünftig vereinnahmen.
Wer noch nicht bemerkt hat, wie hier von staatlicher Seite manipuliert und desinformiert wird, vgl. Anis Amri Berlin 2016, dem ist nicht zu helfen. Aus 66 Lebensjahren Erfahrung muß ich leider sagen, daß hier grundlegend etwas reformiert werden muß.
Und nicht vergessen !! Wir waren 1989 die Generation, welche sich sich nicht mehr einlullen hat lassen.
ArreeTim
22.12.2024, 21:59 Uhr
Die Ursache für den Amok-Anschlag in Magdeburg, der mich betroffen macht, ist offenbar
ein Fehler der Polizei vor Ort, die den Zugang/ Zufahrt trotz Vorgabe laut Medienberichten NICHT geschützt hat, das ist tragisch. Mir tun die Beamten leid, die Frage zu den Vorgesetzten, die das hätten kontrollieren und abstellen müssen, ist entscheidend. Zu DDR Zeiten wäre das wohl so nicht passiert, wenngleich der Vergleich hinkt. Aber wieso kann ein Sicherheitskonzept nur lückenhaft umgesetzt werden, was ist das für ein Schaden!? Und ja, wer muss dafür sich verantworten. Ein Polizeiversagen, unfassbar!
P.Burkhardt
22.12.2024, 22:11 Uhr
@ew187...
Ich wurde angesprochen und reagiere nur einmal:

Bitte bleiben Sie doch mal entspannt ! Es ist doch so: Da hat ein Mann ein unverzeihliches Verbrechen begangen, wurde gefasst und wird (darauf würde ich ein Jahreseinkommen verwetten) mit aller Härte des Gesetzes bestraft.

Die Hintergründe des Verbrechens werden noch aufgeklärt werden. Warum hat dieser Mann das getan ? Fakt ist: Wir wissen es bisher nicht ! Deswegen ist auch keine Einschätzung möglich. ...und erst Recht ist es unredlich jetzt einfach zu sagen: Ja klar, der war Moslem, war kein gebürtiger Deutscher... und irgendwie ist er schonmal aufgefallen... und daraus zu schließen, dass alle nichtbiodeutsche Moslems eine Gefahr sind. Das ist einfach falsch, undifferenziert und dumm.

Im Übrigen war ich 89 genauso auf dem Bebelplatz wie Sie... und ich bin genau dafür auf die Straße gegangen, dass wir einfache Weltbilder (Westen böse, Osten gut) endlich überwinden. Jetzt muss ich erleben, dass wieder solche einfachen Weltbilder aufgebaut werden (Deutsche gut, Nichtdeutsche böse)... und genau dagegen argumentiere ich an !

Sind Sie so ein einfach denkender Mensch, der auf diese Propaganda hereinfällt? Ich vertraue nach wie vor auf per Gesetz unabhängige Medien und es steht bisher jeder Beweis aus, dass dieses Vertrauen falsch ist. Das Problem ist nicht durch die humanitäre Hilfeleistung gegenüber Kriegsflüchtlingen entstanden, das Problem entstand durch die ständige Aushöhlung des Vertrauens in die Demokratie und unser Wertesystem.... mit klarem Kalkül.... angestrebt von nationalistischen Akteuren, die den unzufriedenen Menschen (jeder hat irgendwas, womit er unzufrieden ist) sagt: seht hin, die Moslems sind schuld... und die Regierung, die sie reingelassen hat.

Das ist so durchschaubar, so offensichtlich, dass ich es einfach nicht verstehe, wie bundesweit 19 Prozent der doch eigentlich gebildeten Menschen darauf hereinfallen können.
Ossiflüsterer
22.12.2024, 22:24 Uhr
Lieber Filzstift und Lineal,
für einen ersten Überblick empfehle ich Ihnen, Google anzuschmeißen und nach "list of vehicle ramming Attacks" zu suchen. Ist sodann der zweite Treffer. Da können Sie dann sehen, dass auch andere Länder, gar buddhistische!, davor nicht gefeit sind. Aber weshalb in die Ferne schweifen? Schauen wir doch mal nach Deutschland. Um mal einige seit Anis Amri zu nennen:

2017, Täter Mathias K., Bismarckplatz in Heidelberg.

2017, Täter Jan G., Amokfahrt in Müllrose

2018, Täter Jens Alexander R., Münster

2019, Täter Andreas N., Amokfahrt Bottrop, Essen und Oberhausen Silvesterabend

2020, Täter Maruice P., Volkmarsen

2020, Täter Bernd W., Trier

Es gab noch weitere. Da ihr Gedächtnis scheinbar nicht so mitmacht, habe ich Ihnen ja eine Suchanleitung fürs Internet mitangestellt, da das Setzen von Links nicht erwünscht ist.

Helfe immer gerne,
Kritiker86
23.12.2024, 07:58 Uhr
Der
Täter war aus Saudi-Arabien. Er war Moslem und wollte Deutsche töten auf einen christlichen Weihnachtsmarkt. Das ist die Faktenlage. Und hier reden die Gutmenschen davon, es wären ja nicht alle so... Und wir müssen unterscheiden zwischen den Menschen bla bla bla. Wo ich noch Kind und Jugendlicher war, gab es das nicht, um das mal festzuhalten!!. Und in der DDR bestimmt auch nicht. Meine Meinung alle Moslems, mit ihrer gesamten Familie dürfen wieder ausreisen. Am besten wie sie gekommen sind, zu fuß. Die dadurch entstehende Arbeitsmarklücke kann man ja mit Thailändern, Spaniern und Brasilianer wieder auffüllen. Vielleicht auch mit den vielen deutschen auf den Arbeitsmarkt, man müsste sie nur ausbilden. Aber viele machen das ja nicht mehr. Durch den Bürokratiedschungel mit ihren Vorschriften, und Bevormundungen, und auch Hetze untereinander zwischen den Menschen, kann dies ja garnicht mehr funktionieren. Der deutsche Staat versagt seit Jahren erbärmlich. Es wird doch von Jahr zu Jahr schlechter! Ich sag es immer wieder... Ihr wisst garnicht was euch noch bevorsteht, deshalb radikale Änderungen in der Politik,und jeder Tag der vergeht, ist einer zuviel. Anders ist Deutschland nicht mehr zu retten.
Südharzmensch
23.12.2024, 08:48 Uhr
@ossiflüsterer: Richtige Ramm-Liste nehmen
Biite auf wikipedia die richtige Liste aufrufen: List_of_vehicle-ramming_attacks. Dort ergibt sich das von Bleistift und Lineal geschilderte Bild. Diese ist nämlich "breiter" aufgestellt. Bei Fragen, bitte gern melden.
Kobold2
23.12.2024, 09:40 Uhr
Es ist wieder mal
auffällig wie hier das bisher für manche so einfach gehaltene Feindbild verteidigt wird und selbst die Korrekturen von Falschaussagen mit den Daumen zurecht gerückt werden. Selbst seine bekannt islamkrische Haltung wird hier noch negiert.
Bisher ist ausser Eckdaten die Faktenlage zum Motiv noch etwas dünn der hier hochgehalten Islamische Hintergrund wird von den Behörden ausgeschlossen, die AfD dementiert erwartungsgemäß eine Nähe des Täters zu sich. Ich sehe es für angebracht, bis zur Eindeutigkeit mal seine Meinung etwas zurück zuhalten, bevor die Tat aufgeklärt ist und nicht noch weiter die ohnehin fragile Stimmung anzuheizen, sonst kann das auch mal nach hinten losgehen.
So schürt man nur weiter Spekulationen und auch Hass. Was mir auffällt das es eine weitere Tat vor bevorstehenden Wahlen ist. Das stimmt mich nachdenklich.
emmerssen
23.12.2024, 09:43 Uhr
Solchen Leuten
Die Ihre richtigen Gedanken Herr Greiner
"Tiraden" nennen haben wir so etwas furchtbares zu verdanken. Immer alles zerreden, erstmal abwarten und noch mehr Vorschriften und Verbote. Einfach nur noch ekelhaft......
Ossiflüsterer
23.12.2024, 10:03 Uhr
Meine Frage, lieber Liberaler,
lautet dann, was denn mit ihrem Textverständnis nicht stimmt?
Filzstift fragte danach, wann der letzte Nicht-Moslem in eine Menschenmenge fuhr. Ich nannte hierfür konkrete Beispiele, gar aus unserem Land. Benannte Liste zeigt aber auch Vorfälle aus aller Herren Länder.
Zum Beispiel aus China, in dem ein Mann im Jahr 2024 mit einem SUV 35 Menschen tötete, weil seine Ehefrau nach der Scheidung Teile seines Besitzes mitnahm. Oder aus Myanmar, einem Land, welches zu 90 Prozent buddhistisches ist, in der ein Polizeiwagen zur Auflösung einer Demonstration in diese fuhr. Fünf Tote. Kann selbstverständlich auch der einzig muslimische Polizist dort gewesen sein.

Klar, die Taten von Andreas N. Haben bestimmt die meisten vergessen, schließlich ist der Täter gezielt durch die Gegend gefahren, um "Ausländers" zu überfahren. Who cares?
Aber dass das Gedächtnis soviel Schaden durch Rassismus nimmt, dass man den schrecklichen Vorfall vom Rosenmontag in Volkmarsen vergisst?
free Gigi
23.12.2024, 12:21 Uhr
Datteln vs. Haselnüsse
omg, Weihnachtsmarkt assoziiert nunmal zum wichtigsten christlichen Feiertag! Insofern müsste man vergleichen, wann/ wie oft non Muslime ein muslimisches Fest/Veranstaltung "gecrasht" haben!!!
geloescht.20250302
23.12.2024, 14:19 Uhr
Ossiflüsterer...
...bezüglich Ihrer Aufzählung von nichtislmistischem Terror könnten Sie auch britischen Königshausfans postum die nach der Protestantisierung unter Elisabeth 1 erfolgte Katholikenverfolgung vorwerfen.

Oder Sportschützen noch mal wegen Robert Steinhäuser in Erfurt 2002 nachträglich eine reinwürgen.

Oder wie wäre es mit den Satanisten in SDH vor 30 Jahren?
Ossiflüsterer
23.12.2024, 14:46 Uhr
@free gigi, nur weil...
... Sie scheinbar sehr selektiv Nachrichten konsumieren, bedeutet dies nicht, dass entsprechende Taten nicht existent sind. Mit dem Unterschied, dass Muslime in Deutschland ihre Feste meist aufgrund der offensichtlichen Bedrohung durch die biodeutsche Bevölkerung nicht öffentlich feiern können und Festlichkeiten demnach nur unter massiven Polizeischutz in Gotteshäusern möglich sind. 2023 war übrigens das bislang absolute Rekordjahr für antimuslimische Straftaten. Mit dabei 70 Angriffe auf Moscheen.

Und weil Klugscheißer von allen gern gehabt werden, sei noch die Anmerkung erlaubt, dass Ostern der wichtigste christliche Feiertag ist. Könnte man auch als atheistischer Ostdeutscher wissen. Bidde, görne!
Kritiker2010
23.12.2024, 17:44 Uhr
Lesen Sie, staunen Sie!
Die Diskussionen um eigene Positionen und die Bösen auf der anderen Seite des ideologischen Grabens, sind zwar unterhaltsam aber kaum zielführend. Sollte es nicht um die Frage gehen, wie es zu dieser Tat kam und ob/wie man sie hätte verhindern können.

Unsere Politiker und Behörden waschen ihre Hände in Unschuld und lassen das zweckdienlich zusammen geschusterte Bild eines gut integrierten und islamkritischen Facharztes verbreiten.
Verschiedene Nachrichtenportale im Internet wissen aber bereits sehr viel mehr über den auffälligen Lebenslauf des Herrn Al-Abdulmohsen und man kommt damit recht schnell zu völlig anderen Erkenntnissen als unsere Staatsschützer und Deuter der Wahrheit.

Recherchieren Sie selbst! Lesen Sie, staunen Sie!
NDH-Pet
24.12.2024, 02:46 Uhr
Wie weit kann man in Deutschland mit Androhung von Gewalt gehen?
Zur Diskussion fällt mir ein Zitat ein:
Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren. - Johann Wolfgang von Goethe
Zum Thema:
Mir ist schon sehr rätselhaft, dass ein Mensch der derartig hartnäckig mit Anschlägen droht zu einer Geldstrafe verurteilt, Asyl erhält. Zu Gefährderansprachen nicht angetroffen wird und weiter seine wahnwitzigen Pläne schmieden und umsetzen kann.
Es gab so viele Signale. Dass selbst aus seiner Heimat vor ihm gewarnt wurde, ist wohl die schlimmste Ironie.
Aber, dass es für Menschen keine Grenzen gibt, anderen - mit allerlei kruden Rechtfertigungen - unvorstellbares Leid zuzufügen - gehört wohl zur Lehre der Geschichte - die wir tagtäglich neu erleben.
Lautaro
24.12.2024, 09:13 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bezug zum Artikel?
Lautaro
24.12.2024, 10:17 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bezug zum Artikel?
Lautaro
24.12.2024, 16:52 Uhr
Danke NDH-Pet...
Was hier abläuft, ist ohnehin nur schwer zu begreifen.
Offene Grenzen und gesicherte Weihnachtsmärkte.....genau mein Humor.
Und was das Burschi betrifft.... Gefährderansprachen......naja, er war eben nicht zu hause.
Die Bedrohung einer Richterin....noch lange kein Grund, ihn nach hause zu schicken,...usw.
Da fällt mir glatt das Liebermann Zitat wieder ein.....Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
Und der Bezug zum Artikel sollte wohl nicht sonderlich schwer fallen ....oder ?
Euch allen ein paar unbeschwerte Feiertage !
P.Burkhardt
25.12.2024, 14:45 Uhr
Wen die Fakten zur Person...
...des Taleb A. mehr interessieren als vorgefertigte Meinungen und Spekulationen, dem empfehle ich die Website des MDR "Was über Taleb A. bekannt ist"
Landru
25.12.2024, 15:43 Uhr
Mich wundert das ganze nicht mehr.
Der gemeine Deutsche ist ein trotteltier. Erst ist er den Nazis hinterher getrottelt und nun trottelt er den Linksgrünen hinterher.

Selbstständig denken liegt nicht in der Natur des deutschen.
Das kann jedes Mitglied eiines Stammes in Afrika besser, als der deutsche.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)