eichsfelder-nachrichten

Polizeibericht am Donnerstag

Donnerstag, 03. Januar 2013, 18:59 Uhr
Ein Jäger meldete der Polizei vier tote Hausschafe, die er am heutigen Morgen im Stadtwald von Heiligenstadt in seinem Jagdrevier gefunden hat. Den Tieren wurden die Ohrmarken entfernt. Weitere Angaben können hierzu noch nicht gemacht werden...

Was sonst noch passierte, lesen Sie hier:
Der 18jährige Fahrer eines Pkw Suzuki befuhr am gestern gegen 16:44 Uhr die Landstraße von Heiligenstadt in Richtung Geisleden. Nach einer Rechtskurve geriet er ins Schleudern und stieß frontal gegen die Leitplanke. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Sachschaden: ca. 2.500 Euro

Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben ihren Lkw gestern gegen 8:30 Uhr in Küllstedt am Friedhof, Mühlhäuser Straße abgestellt, um die Straße zu reinigen. Als sie um 8:50 Uhr wieder zum ihrem Fahrzeug kamen, mussten sie feststellen, dass an der Fahrerseite der Seitenspiegel, das Blinklicht, eine Radkappe sowie die Stoßstange beschädigt waren. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert. Wer kann Hinweise geben?

Heute gegen 11:35 Uhr wollte der 42jährige Fahrer eines Pkw in Leinefelde, Birkunger Straße rückwärts aus einer Parklücke beim Aldi herausfahren und übersah einen hinter ihm vorbeifahrenden 55jährigen Pkw-Fahrer. Sachschaden: ca. 2.000 Euro

Während einer Streifenfahrt wurde gestern gegen 20:15 Uhr in Leinefelde, Bergstraße ein beschädigter Zigarettenautomat festgestellt. Offensichtlich haben Unbekannte Pyrotechnik hinein geworfen, so dass die Ausgabeluke sowie die untere Blende beschädigt wurden. Sachschaden: ca. 500 Euro.

Weiterhin wurde ein beschädigter Parkautomat in Heiligenstadt, PP Liebknechtplatz festgestellt. Auch hier kamen Silvesterknaller zum Einsatz. Der Schaden wird mit ca. 100 Euro angegeben.

Ebenfalls in der Silvesternacht zündeten Unbekannte in einer Telefonzelle in Heiligenstadt, Auf der Rinne mehrere Böller und beschädigten somit den Fernsprecher. Die Höhe des Sachschadens wurde hier nicht beziffert.

Unbekannte haben am Rande der B 80 zwischen Schönau und dem Abzweig Birkenfelde (Ortsbezeichnung „Am Meilenstein“) ca. einen Kubikmeter Haus- und Werkstattmüll illegal entsorgt. Die Sachen wurden erst einmal sichergestellt.

Von der Gemeinde wurde jetzt Anzeige erstattet, da Unbekannte vom 19. zum 20.12.12 in Teistungen die Glasscheibe einer Bushaltestelle in der Duderstädter Straße zerstört haben. Schaden: ca. 1.300 Euro

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 eichsfelder-nachrichten.de