eichsfelder-nachrichten

Tipis werden abgebaut

Sonntag, 18. August 2013, 09:51 Uhr
Im Bärenpark in Worbis sind die Trommeln verklungen. Die Feuerstelle auf der "Indianerwiese" ist aber noch nicht kalt und die Hobbyindianer machen sich langsam wieder auf den Heimweg. Gestern feierten sie in Worbis zum ersten Mal ein Powwow...

Powwow (Foto: Ilka Kühn)
Es ist schon ein etwas besonderes Fest und im Bärenpark feierte es gestern Premiere. Waren die Besucher in den vergangenen Jahren zum Indianerfest eingeladen, nahmen sie nun an einem indianischen Volksfest teil. Indianer und Nicht-Indianer treffen sich, um gemeinsam zu tanzen, zu singen, Kontakte zu knüpfen und vor allem die indianischen Kulturen zu ehren. Hier können Sie mal reinhören: Beginn des Powwow



Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 eichsfelder-nachrichten.de