eichsfelder-nachrichten

Solarplatten verschwunden

Dienstag, 05. August 2014, 16:17 Uhr
In der Nacht vom 3. zum 4. August haben Unbekannte in Kreuzebra, Solarpark zum kalten Land, sechs Solarplatten im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Viel höher ist der Schaden in Geismar....

Ebenfalls noch unbekannten Diebe öffneten in der vergangenen Nacht gewaltsam zwei Hoftore zu einem Baumarkt in Geismar, Leimkuhle. Weiter hebelten sie ein massives Rolltor auf und zerstörten eine automatische Schiebetür. Aus den Auslagen wurde eine größere Anzahl MAKITA Arbeitsgeräte (Bohrmaschinen,
Schrauber etc.) entwendet.

Die genaue Menge muss erst noch ermittelt werden, liegt aber bei mehreren Tausend Euro. Jedoch wurde die Höhe des Sachschadens an den Türen/Toren bereits beziffert – ca. 7.500 Euro.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de