eichsfelder-nachrichten

Was auf den Straßen geschah

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:17 Uhr
Ein DaimlerChrysler-Fahrer hatte seinen Pkw gestern gegen 20:45 Uhr kurzzeitig in Worbis, Lange Straße abgestellt und begab sich zum Einchecken in ein Hotel.
Als er wieder zum Auto kam, war es beschädigt und der Verursacher weg...

Ein anderes Fahrzeug ist im Vorbeifahren gegen
den Pkw des Geschädigten gestoßen und hat ihn nach vorne geschoben, so dass dieser hier noch mit einem Wegweiser zusammenstieß. Der Verursacher verließ unerlaubt den Unfallort. Sachschaden: ca. 5.000 Euro
Wer kann Hinweise geben?

Gestern gegen 17:30 Uhr befuhr ein 19jähriger Ford-Fahrer (Focus) die B 247 von Worbis in Richtung Wintzingerode. Auf gerader Strecke kam ihm ein silberner Ford Mondeo mit schwarzem Heckspoiler entgegen, welcher in Schlangenlinien fuhr und dann schließlich ganz auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Focus-Fahrer konnte nur noch nach rechts ausweichen, lenkte dabei über einen Bordstein und rutschte ca. 70 m im Straßengraben weiter, wo er gegen einen gemauerten Wasserdurchlass stieß. Auch hier verließ
das Verursacherfahrzeug unerlaubt den Schadensort. Die Höhe des Sachschadens am Ford Focus wurde noch nicht beziffert, jedoch war u.a. ein Reifen geplatzt und die rechte Vorderachse gebrochen. Auch hier wird um Hinweise gebeten.

Die Vorfahrt (rechts vor links) hat ein 60jähriger VW-Fahrer gestern gegen 17:30 Uhr nicht beachtet, als er in Birkungen die Einmündung Bei der Station/Kleehofstraße passierte. Er stieß mit einem 29jährigen Peugeot-Fahrer zusammen, der die Kleehofstraße in Richtung Ortsmitte befuhr. Sachschaden: ca. 2.500 Euro.

Ebenfalls die Vorfahrt hat gestern kurz nach 14:00 Uhr eine 60jährige Skoda-Fahrerin missachtet, als sie aus Richtung Bieckenriede kam und bei der Lengenfelder Warte auf die B 274 auffahren wollte. Hier stieß sie mit
einem 64jährigen Nissan-Fahrer zusammen, der mit seinem Wohnwagen auf der B 274 aus Richtung Mühlhausen kommend unterwegs war. Sachschaden: ca. 2.000 Euro.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 eichsfelder-nachrichten.de