eichsfelder-nachrichten
Stadtwerke Leinefelde

Nikolaus-Überraschung in den Kindergärten

Mittwoch, 09. Dezember 2015, 12:29 Uhr
Seit mehr als 16 Jahren ist es bei den Leinefelder Stadtwerken zu einer guten Tradition geworden, die Mädchen und Jungen in den Kindergärten ihre Bereiches zu Nikolaus zu erfreuen...

Im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn) Im Kindergarten Beuren (Foto: Ilka Kühn)

Bei den Kindern in Beuren

Evelyn Rudolph, Geschäftsführerin der Leinefelder Stadtwerke war gestern mit ihrer Kollegin Nicole Preiß in verschiedenen Kindergärten in Leinefelde unterwegs.

561 Kinder sind beschenkt worden und zwar in den Kindergärten in Breitenholz, Birkungen, Beuren und allen sieben Kindergärten in Leinefelde. Fünf Einrichtungen besuchten die frauen persönlich, wurden dort herzlich willkommen geheißen und überall gab es von den Kindern natürlich auch Lieder oder Gedichte.

Im AWO Kindergarten (Foto: N. Preiß) Im AWO Kindergarten (Foto: N. Preiß)

Im AWO-Kindergarten

Die Mädchen und Jungen erhielten alle einen Beutel mit Weihnachtsplätzchen der Bäckerei Helbing, die ein guter Partner der Stadtwerke sei, verriet Evelyn Rudolph. Dazu gab es das Symbol der Stadtwerke - das Leineschaf - dieses Mal in Form eines Plätzchenausstechers, damit die Kinder noch fleißig beim Backen helfen können.

Im Kindergarten in Beuren waren die Mädchen und Jungen ganz eifrig, erzählten, dass sie schon im Kindergarten und zu Hause Plätzchen gebacken haben. Auch die Frage, was der Strom alles macht, konnten sie beantworten. Ein Mädchen sagte gleich, dass man Strom auch fürs Tablet brauche. Neben einem bekannten Nikolauslied hatten die Kinder der Waldgruppe noch ein ganz besonderes einstudiert: Nikolaus pack die Taschen aus.


Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de