eichsfelder-nachrichten
Gymnasium „Marie Curie“ Worbis

Besuch der Sommerschule an der Universität Jena

Montag, 13. Juni 2016, 12:40 Uhr
Nico Remmler besucht die 10. Klasse des Staatlichen Gymnasiums „Marie Curie“ in Worbis. Zur weiteren Förderung und als Anerkennung für seine sehr guten Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern erhielt Nico durch die Teilnahme an der Sommerschule in Jena vom 6. bis 10. Uni 2016.....


Nico Remmler an der Sommerschule (Foto: Susanne Renner) Nico Remmler an der Sommerschule (Foto: Susanne Renner)

Im Dialog mit vielen Wissenschaftlern der Friedrich-Schiller-Universität Jena und anderer Forschungseinrichtungen z.B. vom Max-Planck-Institut für Biogeochemie nutzte er die Möglichkeit, seine Kenntnisse praxisnah zu vertiefen.

Nico stand auch vor der Aufgabe, eine PowerPoint-Präsentation zu einem selbst gewählten Projekt zu erstellen und vorzutragen. Mit seinem Thema „Bionik – von der Natur kopiert“ hat er in Jena von 50 Gymnasialschülerinnen und -schülern den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!
Susanne Renner
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de