eichsfelder-nachrichten
Aus dem Polizeibericht

Fotografen wurden verfolgt

Mittwoch, 17. August 2016, 14:05 Uhr
Das Fotografieren eines vornehmlich von Angehörigen der linken Szene genutzten Wohnkomplexes in der Roten Straße hat gestern gegen 19.20 Uhr für einen 23
Jahre alten Göttinger, eine 21 Jahre alte Frau und einen weiteren 23 Jahre alten Begleiter mit der Flucht in einen Imbiss am benachbarten Wilhelmsplatz geendet....

Wie die drei Göttinger gegenüber der Polizei angaben, wurden sie während der Aufnahmen plötzlich aus dem Gebäude heraus zunächst von mutmaßlichen Bewohnern verbal aggressiv beschimpft und mit Gemüse beworfen.

Als sich die beiden Männer und die Frau sofort aus dem Bereich entfernten, seien sie von einer vermummten männlichen Person aus dem Haus verfolgt worden. Die Gruppe flüchtete sich in einen Imbiss am Wilhelmsplatz.

Der Unbekannte folgte ihnen und stellte sie in dem Lokal zur Rede. In zunehmend aggressivem Ton und unter Einnahme einer drohenden Körperhaltung sowie Androhung von Schlägen forderte er die sofortige Löschung der Bilder. Unter dem ausgeübten Druck und in Anbetracht der bedrohlichen Situation kam der 23-jährige Fotograf der Aufforderung nach. Der Täter konnte anschließend unerkannt entkommen.

Er wird als ca. ca. 175 cm und von athletischer Statur
beschrieben. Zur Tatzeit soll er eine schwarze kurze Hose und weitere schwarze Kleidung getragen haben. Weiteres ist nicht bekannt. Das 4. Fachkommissariat ermittelt wegen des Verdachts der Nötigung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon
0551/491-2115 entgegen.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de