eichsfelder-nachrichten
HVE Eichsfeldtouristik

Das Eichsfeld auch in Belgien

Montag, 12. Februar 2018, 15:39 Uhr
Mit dem Monat Januar begann auch für das Team des HVE Eichsfeld Touristik das Messejahr 2018. Mehr als zehn Mal in diesem Jahr werden Kisten gepackt für verschiedene Messen in verschiedenen Städten und sogar Ländern. Wo es hingeht, erfahren Sie hier....

Man muss dran bleiben und das Eichsfeld mit seiner Vielfalt und Schöhnheit immer wieder ins Gespräch bringen, um weitere Touristen in unsere Region zu bringen, so Ute Morgenthal, Geschäftsführerin des HVE Eichsfeld Touristik.

So begann das diesjährige Messejahr auch gleich mit einem imposanten Auftakt: der Internationalen Tourismusmesse in Berlin. War der Fokus dort auf das Gastgeberland Frankreich gesetzt, haben sich doch viele Messebesucher auch am Eichsfeld-Stand aufgehalten. Der HVE hatte sich an dieser Messe mit Thüringen gemeinsam beteiligt. Über 9000 Besucher zählte dieses Event in Deutschlands Hauptstadt. Man darf schon jetzt gespannt sein, wieviele von den interessierten Standbesuchern auf Stippvisite ins Eichsfeld kommen.

Durch das neue Mitglied des HVE, Heilbad Heiligenstadt, haben die Präsentationen auf Messen noch ein weiteres Pfand erhalten. Denn mit der Kreis- und Kurstadt kann der HVE nun auch neben vielen Sehenswürdigkeiten Gesundheitsangebote mit anpreisen unter der vom Landkreis Eichsfeld entwickelen Dachmarke: Eichsfeld kommt gut – kommt an!

Auf den Messen werden die Standbesucher neugierig gemacht auf eine Region, die traditionsbewusst, bodenständig, landschaftlich schön ist, den katholischen Glauben lebt und sehr familienorientiert sich zeigt. Dazu kommen Spezialitäten wie Wurst und Kuchen, wovon Urlauber zu Hause immer noch schwärmen.

HVE in Belgien (Foto: HVE) HVE in Belgien (Foto: HVE) Das Team des HVE Eichsfeld Touristik rückt das Eichsfeld in anderen Gegenden immer mehr in den Mittelpunkt, beispielsweise durch die vielen Messeauftritte. Vor ein paar Tagen war das Team in Hannover bei Wanderdorf Wandermagazin präsent. Und aktuell kommt Ute Morgenthal gerade von einer großen Messe aus Gent in Belgien zurück. Dort war der HVE Eichsfeldtouristik auf einem gemeinsamen Thüringenstand vertreten. Ein großer Höhepunkt schon am Anfang dieses Jahres. Danach geht es für den HVE dann nach Hamburg, Husum, Frankfurt, um nur einige Städte noch zu nennen.

Insgesamt stehen in diesem Jahr 13 Messetermine auf dem Programm, die bisweilen fest stehen.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de