eichsfelder-nachrichten
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Steinernen Sonnenuhren aus Silberhausen

Donnerstag, 05. Juli 2018, 08:20 Uhr
Steinmetzmeister Michael Spitzenberg aus Silberhausen ist ein im Eichsfeld bekannter Hersteller von Sonnenuhren. Jetzt lädt die Urania zur Besichtigung ein, allerdings nur mit Anmeldung....


Michael Spitzenberg hat schon viele Steinuhren hergestellt, auch ins Ausland geliefert und dies sogar bis nach Ägypten. Über diese Sonnenuhren wurde schon in mehreren Fachzeitschriften berichtet. Auch im Sonnenuhrkatalog der Deutschen Gesellschaft für Chronometrie sind seine Uhren aufgeführt.

Interessierte können mit der URANIA am Donnerstag, 12. Juli 2018, um 15:00 Uhr seine Sammlung aus steinernen Sonnenuhren in Silberhausen besichtigen und werden viel über die Entstehung erfahren.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei der URANIA möglich. Entweder telefonisch unter 03605/546151 oder per email urania@urania-eichsfeld.de
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de