eichsfelder-nachrichten
Tödlicher Unfall auf der A38

Erste Ermittlungsergebnisse

Mittwoch, 01. August 2018, 18:48 Uhr
Die Nordthüringer Online-Zeitungen berichteten heute Morgen über einen tödlichen Unfall auf der A38. Jetzt gibt es erste Infos zum Unfallhergang...

Unfallfahrzeug (Foto: Polizei) Unfallfahrzeug (Foto: Polizei)
Erste Ermittlungen zum Verkehrsunfall haben ergeben, dass der Fahrer des Pkw Mercedes-Benz mit hoher Geschwindigkeit zwei Sattelzüge auf dem Standstreifen überholte, da sich auf der linken Fahrspur zum Unfallzeitpunkt weitere Fahrzeuge befanden.

Dabei kollidierte er zuerst mit der rechten Seite der Zugmaschine des ersten Sattelzuges und folgend mit dem Auflieger der zweiten Zugmaschine. In der Folge wurde der Mercedes-Benz in die Mittelleitplanke geschleudert und der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die am Unfall beteiligten Lkw-Fahrer blieben unverletzt, an allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de