eichsfelder-nachrichten
Polizeibericht

Polizisten angegriffen

Freitag, 14. September 2018, 12:56 Uhr
Gleich zweimal kam es gestern in Nordthüringen zu Widerständen gegen Polizeibeamte. Wir haben die Einzelheiten...


In Mühlhausen griffen Polizisten am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr ein, als ein Paar auf offener Straße in Streit geriet. Da der Mann äußerst aggressiv auf die Polizisten reagierte, musste gegen den 33-Jährigen Pfefferspray eingesetzt werden.

Im Vorfeld war es bereits zu einer Körperverletzung zum Nachteil der 30 Jahre alten Frau gekommen. Gegen den betrunkenen Mann wurden Anzeigen erstattet. Gegen 19.00 Uhr kam es in Bad Frankenhausen erneut zum Widerstand gegen Polizisten.

Ein polizeibekannter 22-Jähriger war widerrechtlich in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingedrungen. Dort zerstörte er Mobiliar, außerdem stieß er die junge Frau zu Boden. Durch mehrere Zeugen, die der Frau zu Hilfe eilten, konnte der 22-Jährige überwältigt werden. Anschließend wehrte sich der alkoholisierte und offenbar unter Drogeneinfluss stehende Mann gegen die Maßnahmen der hinzugerufenen Polizisten. Dabei beleidigte er die Beamten und trat einen Polizisten gegen das Schienbein. Der 22-Jährige musste die Nacht in der Zelle verbringen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de