eichsfelder-nachrichten
Naturschutzzentrum Reifenstein

Vortrag zum 20jährigen des Nationalparks

Dienstag, 09. Oktober 2018, 11:58 Uhr
Der Nabu bietet aus Anlaß des 20jährigen Gründungsjubiläums des Nationalpark Hainich am Donnerstag, 18. Oktober, einen interessanten Vortrag im Naturschutzzentrum Reifenstein...

Wildkatze (Foto: Thomas Stephan)
Wildkatze im Nationalpark. Foto: Thomas Stephan

Viele Menschen denken beim Nationalpark Hainich an den Baumkronenpfad. Er ist aber viel mehr. Nationalparkleiter Manfred Großmann wird in seinem Vortrag eindrucksvolle Waldbilder zeigen, die belegen, wie sich der Hainich zu einem "Urwald mitten in Deutschland" entwickelt.

Berichtet wird außerdem über aktuelle Forschungsvorhaben, das UNESCO-Weltnaturerbe und den Nationalpark Hainich als wichtigen Tourismus-Faktor der Region.

Beginn ist um 19.00 Uhr im Nabu Naturschutzzentrum beim Krankenhaus Reifenstein. Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 036071/97915.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 eichsfelder-nachrichten.de