eichsfelder-nachrichten
Aufatmen vorm Theater

Ein Paar traute sich

Sonnabend, 20. Oktober 2018, 16:02 Uhr
Die Liebe spielt eine zentrale Rolle im Ballett „Ein Sommernachtstraum“: Es endet mit gleich mehreren glücklichen Paaren! Im Vorfeld der Premiere hatten die Theatermacher eine Idee...

Antonia Rüdiger-Wenderoth und Christoph Rüdiger (Foto: nnz) Antonia Rüdiger-Wenderoth und Christoph Rüdiger (Foto: nnz)
Das Theater nahm die bevorstehende Premiere zum Anlass, um für ein "spektakuläres Fotoshooting" zu werben. Gesucht wurden Paare, die in ihrem Hochzeits-Outfit mit dabei sind.

Für das provinzielle Nordhausen schon eine mehr als gewagte Idee. Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt und kurz nach 15 Uhr die Erlösung für die Marketingabteilung des Musentempels. Wenigstens ein Paar hatte den Mut, um sich auf dem Theaterplatz in der einstigen Hochzeitsausstattung ablichten zu lassen.

Es waren keine Nordhäuser, Antonia Rüdiger-Wenderoth und Christoph Rüdiger kamen extra aus Großbodungen nach Nordhausen. Die Beiden hatten hatten sich via Facebook kennengelernt, haben ein motorisiertes Hobby (er schraubt, sie fährt Rennen), sind jahrelang Mitglieder im Ford-Club und heirateten vor einem Jahr.

Gemeinsames Shooting mit den Hauptdarstellern des Balletts (Foto: nnz) Gemeinsames Shooting mit den Hauptdarstellern des Balletts (Foto: nnz)
"Wir stehen auf abgefahrene Sachen im wahrsten Sinne des Wortes und hatten auch per Facebook von diesem Fotoshooting erfahren. Dass wir aber das einzige Paar sind, das hätten wir nicht gedacht." Und so ließen sie sich gemeinsam mit den Hauptdarstellern des Balletts, Gabriela Finardi und Joshua Lowe, von mehreren Fotografen ablichten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de