eichsfelder-nachrichten
Steinbach

Heute Adventsbasar

Sonntag, 02. Dezember 2018, 12:02 Uhr
Am Schützenplatz in Steinbach wird heute zum Adventsbasar eingeladen. Einer Tradition folgend, die vor mehr als 25 Jahren begann. Die Idee dazu hatte Gerda Hartmann, die auch noch noch dazu einlädt....

Gestecke (Foto: Ilka Kühn) Gestecke (Foto: Ilka Kühn)
Schöne Gestecke werden heute angeboten

Begonnen hatte es mit einer Frauengruppe. Es waren die Frauen der Fußballer, die sich trafen und zusammen schöne Artikel fertigten, die sie dann auf dem Adventsbasar angeboten haben. Mittlerweile haben aber vor allem die jüngeren Frauen, keine Zeit mehr, sagt Gerda Hartmann. So ist es jetzt fast zur Familiensache geworden, einen Adventsbasar zu gestalten.


In der vergangenen Woche sind die Artikel aus Steinbach schon im DRK-Seniorenheim ausgestellt und angeboten worden.

Heute sind alle herzlich zum Schützenplatz eingeladen. Es gibt natürlich auch was zu Essen und zu Trinken.
Ilka Kühn
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de