eichsfelder-nachrichten
Brutales Verbrechen in Nordhausen

Haftbefehl nach Doppelmord erlassen

Sonnabend, 29. Dezember 2018, 16:21 Uhr
Am Samstagnachmittag wurde der 56 Jahre alte Tatverdächtige am Amtsgericht Nordhausen einer Haftrichterin vorgeführt...

Auf dem Weg in die JVA (Foto: nnz) Auf dem Weg in die JVA (Foto: nnz)
Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hatte zuvor Haftantrag gegen ihn gestellt. Die Richterin hat nun Haftbefehl gegen den 56-Jährigen erlassen. Der Mann kommt noch heute in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittler waren dem Nordhäuser durch einen DNA-Abgleich auf die Spur gekommen. Der Mann hatte im Zuge der Zeugenbefragungen in dieser Woche freiwillig eine DNA-Probe abnehmen lassen. Die stimmte mit den am Tatort gesicherten Spuren überein.

Zudem hatte er in einer Vernehmung bei der Polizei die Tat gestanden. Marko Siebold, der Verteidiger sagte nach dem heutigen Haftprüfungstermin, dass er sich beim Haftprüfungstermin überhaupt nicht zu den Vorwürfen eingelassen hatte.
Peter-Stefan Greiner

Statement von Marko Siebold
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de