eichsfelder-nachrichten
Heilbad Heiligenstadt

Tierheim sucht Verstärkung

Mittwoch, 02. Januar 2019, 07:44 Uhr
Jedes Jahr beginnt für viele Menschen mit einer Fülle guter Vorsätze.Leider lässt der erste Elan meistens schon nach kurzer Zeit merklich nach, jeder von uns hat so etwas sicher schon erlebt....

Viele tierliebe Menschen haben sicher schon oft gedacht: ach, ich könnte doch einmal …...oder: ich wollte doch schon immer mich im Tierschutz engagieren, etwas Geld für den Tierschutzverein spenden, in meiner Freizeit im Tierheim helfen – viele gute Ideen und Gedanken.

Wir möchten Sie motivieren, Ihre guten Vorsätze in diesem Jahr dauerhaft in die Tat umzusetzen. Die wichtigsten Anregungen möchten wir hier nochmals kurz zusammen fassen:
Mitglied werden im Tierschutzverein Heiligenstadt - aktive Mitarbeit bei der Betreuung und Pflege unserer Tiere.

Für alle, die wenig Zeit, aber ein Herz für Tiere haben: Übernahme von Patenschaften, Geldspenden, Sachspenden

Und eine ganz besonders schöne Aufgabe: Geben Sie einem Tierheimtier ein neues, liebevolles Zuhause.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die ihre guten Vorsätze bereits in die Tat umgesetzt und uns im vergangenen Jahr vielfältig unterstützt haben.

Stellvertretend möchten wir hier erwähnen: Die Kinder der Grundschule in Bodenrode - sie haben auch in diesem Jahr zum wiederholten Mal einen Flohmarkt veranstaltet. Der Erlös in Höhe von 237,10 Euro wurde dem Tierschutzverein Heiligenstadt gespendet. Ein großes Danke für diese tolle Aktion!

Auch die Schüler der Grundschule Johann Carl Fuhlrott in Leinefelde ließen sich im vergangenen Jahr etwas besonderes einfallen: sie organisierten am 31. August einen Sponsorenlauf, der Erlös in Höhe von 1000 Euro wurde im Rahmen des Weihnachtsprojekttages dem Tierheim überreicht – auch Euch ein herzliches Danke schön.

Der Tierschutzverein Heiligenstadt lädt alle beteiligten Kinder sehr herzlich zu einem Besuch im Tierheim ein, um sich direkt vor Ort anzusehen, wofür die Spendengelder verwendet werden.

Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden! Blaise Pascal (1623-62), franz. Mathematiker u. Philosoph
Das Team vom Tierheim
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de