eichsfelder-nachrichten
Deutschlandwetter

Wechselhaft und deutlich milder

Mittwoch, 06. Februar 2019, 16:00 Uhr
In den kommenden Tagen wird es wechselhaft und deutlich milder als zuletzt. In den Mittelgebirgen setzt starkes Tauwetter ein. Am Wochenende kommt dann auch noch Sturmgefahr hinzu...


Am Donnerstag zieht leichter Regen von West nach Ost durch. Danach lockern die Wolken vor allem im Westen etwas auf. Die Höchstwerte erreichen kaum 5 Grad in Bayern und örtlich bis zu 10 Grad im Rheinland. Der Wind frischt vor allem im Nordwesten stark auf, an der Nordsee sind auch Sturmböen dabei.

Der Freitag wird vom Emsland bis nach Flensburg regnerisch und windig mit Sturmböen an der Nordsee. In einem breiten Streifen von Nordrhein-Westfalen bis zur Ostsee ist es bewölkt, Regen fällt aber kaum. Vom Schwarzwald bis zum Alpenrand und Erzgebirge kann sich sogar mal die Sonne zeigen. Mit 4 bis 10 Grad wird es für die Jahreszeit erneut mild.

Am Samstag wird es wechselhaft mit Regenfällen, im Nordwesten frischt der Wind stürmisch auf. Der Sonntag bringt voraussichtlich verbreitet Sturm und Regen, an der Nordsee sind auch orkanartige Böen möglich. Verfolgen Sie die Wetterentwicklung für Sonntag aufmerksam! Dazu sind entlang des Rheins bis zu 15 Grad möglich. Auch die neue Woche beginnt wechselhaft und es fließt wieder etwas kältere Luft ein.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de