eichsfelder-nachrichten
Bundespolitiker äußern sich

„Tag der kleinen Forscher“ 2019:

Montag, 08. April 2019, 14:42 Uhr
Jürgen Pohl, Bundestagsabgeordneter der AfD, ruft alle Kindergärten, Horte und Grundschulen in Nordthüringen zum Mitmachen auf. Dazu diese Meldung...

Am 28. Mai 2019 gehen Kinder in ganz Deutschland am „Tag der kleinen Forscher“ auf Entdeckungsreise in „die Welt der kleinen Dinge“.
Jürgen Pohl ruft Kindergärten, Horte und Grundschulen in Nordthüringen dazu auf, zusammen mit den Kindern am „Tag der kleinen Forscher“ zu forschen und zu entdecken.
2019 stehen beim „Tag der kleinen Forscher“ die kleinen Dinge im Mittelpunkt, die oft zu wenig wahrgenommen werden, die aber alleine oder zusammen mit vielen anderen Erstaunliches bewirken. Ganz nach dem Motto: „Klein, aber oho!“

In diesem Jahr feiert die gemeinnützige Stiftung und größte Initiative für frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT), das „Haus der kleinen Forscher“, am 28. Mai 2019 und in den Wochen davor und danach den bundesweiten Mitmachtag.

MdB Pohl sagt: „In unseren Kindern steckt so viel Forschergeist, wir müssen ihn nur wecken. Ich würde mich freuen, wenn die Kindergärten, Horte und Grundschulen Zeit und die Mittel finden, um mit den kleinen Forschern etwas ganz Tolles zu veranstalten. Ich stehe gern bereit, alle, die anfragen, zu unterstützen.“

Allen, die mitmachen möchten, stellt die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" auf der Kampagnen-Website www.tag-der-kleinen-forscher.de Anregungen, Materialien und Forscherideen zur Verfügung.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de