eichsfelder-nachrichten
Dingelstädt

Straßenlaterne flog sechs Meter

Sonntag, 12. Mai 2019, 13:46 Uhr
Der Fahrer eines Pkw VW befuhr zur Unfallzeit die Mühlhäuser Straße in Dingelstädt aus Richtung Mühlhausen kommend in Richtung Innenstadt....

Höhe Hausnummer 52 beginnt die Beleuchtungseinrichtung der Mühlhäuser Straße. Der Fahrer bemerkte ein Tier auf der Straße, bremste seinen Pkw stark ab und versuchte dem Tier nach rechts auszuweichen.

Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam in weiterer Folge mit der rechten Fahrzeug an die erste Straßenlaterne. Die Straßenlaterne wurde durch den Aufprall abgerissen, stark deformiert und ca. 6 m weit geschleudert.

Der Pkw wurde hierbei stark beschädigt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 9.000 Euro.
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de