eichsfelder-nachrichten
Meldungen aus der Region

Schwimmen für Benedikt

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:41 Uhr
Es war wieder ein große Strecke, die beim 24 Stunden Schwimmen gestern und heute in Sondershausen zurückgelegt wurde...

Schwimmen für Benedikt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schwimmen für Benedikt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Viele Vereine, nicht nur aus Sondershausen (bis hin nach Holzthaleben) und natürlich viele Kameradinnen und Kameraden der Bundeswehr und deren Zivilbeschäftigten, waren für den gute Zweck geschwommen. Sprichwörtlich vor bei an Paris bis hin kurz vor Barcelona reichte die Strecke (über 1.242.Kilometer, die von allen Teilnehmern, geschwommen wurden. Alle Vereine und Einzelparsonen können hier nicht genannt werden.

Schwimmen für Benedikt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schwimmen für Benedikt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Standortältester und Vorsitzender des Kuratoriums Aktion für behinderte Menschen in Nordthüringen, Oberstleutnant Stephan Podolski, bedankte sich bei allen Teilnahmern am 24 Stunden Schwimmen, besonders bei den Angehörigen der Bundeswehr, die nicht nur vom Standort in Sondershausen kamen, sondern auch aus Bad Frankenhausen (Panzer) und aus Erfurt.

Der Dank ging auch an die Helfer und Vorbereiter der Veranstaltung, Regina Girschele (Geschäftsführerin des Kuratoriums) und Stabsfeldwebel Streb.

Geschwommen wurden 49.699 Bahnen. Zwei Bahnen legte Benedikt zurück, wofür es eine besondere Urkunde gab.
Ingo Furchner schwamm als Einzelschwimmer gar 320 Bahn. Von Autohaus Peter gab es dafür eine extra Aufmerksamkeit. Beste Kompanie war die 1. Kompanie.

Schwimmen für Benedikt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schwimmen für Benedikt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Insgesamt konnte der Familie Dräger aus Brehme (Eichsfeld) eine Summe 2.485,05 Euro zum Bau eines Treppenlifts zur Verfügung gestellt werden. Marco Wuttke vom Bahnen-Sponsor Autohaus Peter übergab den symbolischen Scheck in Höhe von 2.485, 05 Euro.

In abschließenden bewegenden Worten bedankt sich die Familie bei allen Schwimmerinnen und Schwimmern, und dem Autohaus Peter.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de