eichsfelder-nachrichten
100 Jahre Concordia Beuren

Festumzug mit Vereinen

Montag, 24. Juni 2019, 06:40 Uhr
Es hat gestern für die Organisatoren in Beuren alles gepasst. Das Wetter konnte besser nicht sein für den Festumzug zum 100jährigen Bestehen des Sportvereins. Start und Ende war natürlich der Sportplatz....

Festumzug (Foto: Ilka Kühn) Festumzug (Foto: Ilka Kühn)

In punkto Häuserschmuck hatten sich einige etwas Besonderes einfallen lassen. Vor einigen Häusern waren Trikots, Bälle und andere Sportsachen zu sehen. In der Marktstraße wurden Erfrischungsgetränke gereicht.

Der Musikverein aus der Partnergemeinde Bakum war sogar angereist und bereicherte den Umzug und das Fest. Beuren hatte für seinen Festumzug deshalb sogar doppelte musikalische Begleitung, denn die Feuerwehrblaskapelle war natürlich auch mit dabei.



Zum Schluss ging es wieder zum Sportplatz, wo Concordia-Vorsitzender Matthias Peterseim alle Vereine, Kommunalpolitiker und Gäste vorstellte und herzlich begrüßte. Es wurden in den Vereinsfarben Luftballons aufgelassen und die Leinefelder Schützen salutierten mit Böllerschüssen.
Ilka Kühn


Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de