eichsfelder-nachrichten
nnz-Forum:

Bitte nachdenken

Sonnabend, 20. Juli 2019, 09:17 Uhr
Herrn Kappler stimmt ein nnz-Leser in fast allen seinen Beweggründen und Hinweisen zum Thema "Mülldeponie Erde" fast zu 100 Prozent zu. Nur mit einer Einschränkung, erlebt aus eigener Erfahrung...

In Dubai 2017 (Foto: W. Jörgens) In Dubai 2017 (Foto: W. Jörgens)
Es gibt Länder auf unserer Erde, wie zum Beispiel Dubai in 2017, da gelten Gesetze, an die sich die Einwohner und Touristen zu halten haben. Genau, wie bei uns in Deutschland! (Ich vergleiche nur die Gesetzgebung zum politischen Regime beider Länder nicht, das würde hier zu weit führen)

Aber ich vergleiche, wie sich die Menschen dort verhalten. Es ist erstaunlich sauber! Weder Zigarrettenkippen, Kaugummireste, Papier, Hundekot (Hunde gibt es auch) und andere Abfälle sieht man dort. Egal, wo man sich aufhält! Warum wohl? Auch das ist bekannt. Weil man dort auf die Einhaltung der Gesetze achtet und deren Durchsetzung mit aller Konequenz kontrolliert und verfolgt.

Ohne Unterschied, ob Einheimischer, oder Urlauber. Und, auch das kann ja mal passieren, wenn Jemandem der "Kaugummi" oder etwas anderes aus dem Mund - zufällig - fällt und Passanten den Rest breit treten, wird sauber gemacht. (Foto) Ich habe dem Akteur meine Hochachtung ausgesprochen.

Nun lohnt es sich, über die Gedanken von Herrn Kappler bezüglich "Mülldeponie Erde" und den vorgeschlagenen Konsequenzen im Beitrag nachzudenken.
Wolfgang Jörgens, Sophienhof
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de