eichsfelder-nachrichten
Das Deutschlandwetter

Turbulenter Samstag und sonniger Sonntag

Freitag, 09. August 2019, 16:05 Uhr
Nach einem im Nordwesten stürmischen Samstag beruhigt sich das Wetter am Sonntag kurzzeitig bei hochsommerlichen Temperaturen. Der Montag bringt aber schon wieder neue Schauer und kühlere Luft.



Am Samstag gibt es im Süden noch Schauer und Gewitter, in den mittleren Landesteilen ziehen nur selten Regengüsse durch. Im Nordwesten stellt sich jedoch turbulentes und sehr windiges Schauerwetter ein, an der Nordsee drohen sogar Sturmböen. Mit 24 bis 28 Grad wird es angenehm warm, an der Nordsee bleibt es etwas kühler.

Der Sonntag wird verbreitet sonnig und trocken. Nachmittags und abends wird es im Westen wolkiger und vom Saarland bis zum Bodensee ziehen abends Schauer und Gewitter auf. Es wird nochmals sommerlich warm mit 25 bis 31 Grad, an der Nordsee bleibt es etwas frischer. Dort weht noch ein stark böiger Westwind, der im Tagesverlauf aber immer mehr abflaut.

Am Montag zieht schon wieder das nächste Tief mit Schauern auf und bringt überall kühlere Luft. Anschließend gibt es einige freundliche und angenehm warme Tage, aber das nächste Tiefdruckgebiet mit Regengüssen ist schon in Sicht.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de