eichsfelder-nachrichten
Unterwegs in Niedersachsen und Thüringen

"Alte" mit Flair

Sonnabend, 17. August 2019, 12:36 Uhr
Oldtimer unter den Vierrädrigen haben ihren ganz besonderen Charme. Es gibt die unterschiedlichsten Treffen und es gibt die gemeinsamen Ausfahrten, auch Rallye genannt. Eine solche führt heute durch Niedersachsen und Thüringen...

Der "Adenauer" aus Nordhausen fuhr außerhalb der Wertung (Foto: nnz) Der "Adenauer" aus Nordhausen fuhr außerhalb der Wertung (Foto: nnz)
Kurz nach 8 Uhr begann es in der Industriestraße in Göttingen zu "qualmen" und zu "schnuppern". Die göttliche Greta hätte angesichts dieses Umwelt-Frevels vermutlich sofort ihre Bannstrahl auf das Treiben geschickt.

Doch solange diese Art von Fun in Klima-Deutschland noch nicht verboten ist, gönnen sich die Besitzer der automobilen Geschichte ihren Spaß. Wie zum Beispiel bei der nunmehr schon dritten Ausgabe der "Gutingi classics Young- & Oldtimer-Rallye, die am Morgen in Göttingen startete. Mit dabei auch einige Fahrzeuge und "Insassen" aus dem Landkreis Nordhausen, die in eigenen Oldtimern der Autohaus-Peter-Gruppe unterwegs waren.

60 Fahrzeuge waren es, die sich zunächst auf den 160 Kilometer langen Weg in Richtung Eichsfeld und in Uder Station machen. Am Nachmittag werden sie zurück in Göttingen erwartet und am Abend gibt es eine After-Race-Party und - man lese und staune - eine Siegerehrung.
Peter-Stefan Greiner
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 eichsfelder-nachrichten.de