eichsfelder-nachrichten
150 Kästen landen auf der Fahrbahn

Das Bier floss in Strömen

Donnerstag, 29. August 2019, 09:15 Uhr
Freunde güldenen Gerstensaftes müssen bei den folgenden Bildern sehr stark sein: in den Morgenstunden verteilten sich knapp 150 volle Bierkästen auf der B4 bei Sondershausen, ein Lkw hatte die Ladung verloren. Verletzt wurde niemand und die Bergungsarbeiten laufen aber viel zu retten gibt es wohl nicht...

Bierlaster verunglückt (Foto: S. Dietzel) Bierlaster verunglückt (Foto: S. Dietzel)

Ein mit 30 Paletten Becks Bier beladener polnischer LKW ist in den Morgenstunden auf der B4 bei Neuheide im Kyffhäuserkreis verunglückt.

Etwa 150 volle Bierkästen verteilen sich seit heute über der Bundesstraße 4 bei Sondershausen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Lkw die Kästen geladen und war in Richtung Sondershausen unterwegs.

Auf Höhe des Heidehauses geriet das Fahrzeug in einer Kurve ins Schlingern. Die Ladung rutschte vom Hänger auf die Straße, das Bier floss in Strömen. Zurzeit laufen an der Unfallstelle die Bergungsarbeiten. Der Verkehr wird in Richtung Nordhausen halbseitig vorbeigeleitet, in Richtung Sondershausen über die Schachtstraße umgeleitet. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de