eichsfelder-nachrichten
Jahresempfang von IHK und HWK

Gold für Nordhäuser Unternehmer

Freitag, 30. August 2019, 14:58 Uhr
Gestern Abend richteten die Handwerkskammer Erfurt und die Industrie- und Handelskammer Erfurt ihren gemeinsamen Jahresempfang in Weimar aus. Dabei wurde auch ein Unternehmer aus Nordhausen geehrt...


"Ehrlich gesagt, ich wusste von all dem überhaupt nichts", sagte Helmut Peter heute noch sichtlich geehrt zur nnz. Gestern war der Unternehmer mit der Ehrennadel in Gold der Handwerkskammer Erfurt ausgezeichnet worden.

In seiner Laudatio zeichnete Präsident Stefan Lobenstein die Geschichte der Autohausgruppe Peter in kurzen Stichpunkten nach. Dabei lobte er unter anderem das Engagement des Nordhäusers in punkto betrieblicher Aus- und Weiterbildung sowie die Möglichkeiten, die den Fach- und Führungskräften geboten werden.

Erwähnt wurde auch, dass es seit Jahren einen Familientag für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Peter-Gruppe gibt, der sehr rege in Anspruch genommen wird. All das mache ihn zu einem vorbildlichen Arbeitnehmer und einen würdigen Vertreter des Thüringer Handwerks, so Lobenstein weiter.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 eichsfelder-nachrichten.de