eichsfelder-nachrichten
Burg Scharfenstein

Nächstes Openair mit Heinz Rudolf Kunze

Donnerstag, 03. Oktober 2019, 13:57 Uhr
Heinz Rudolf Kunze spielt das 3. Open Air auf dem Scharfenstein. DerTermin für das nächste große Konzert auf der Mittelalterburg steht fest, der Kartenvorverkauf beginnt am 14. Oktober in Leinefelde-Worbis....

Heinz Rudolf Kunze (Foto: Martin Huch) Heinz Rudolf Kunze (Foto: Martin Huch)
Heinz Rudols Kunze Live auf der Burg im Juli 2020. Foto: Martin Huch

Nach ausverkauften Solo-Shows in der gesamten Republik und einer erfolgreichen Deutschlandtour Anfang 2019 spielt Heinz Rudolf Kunze auch 2020 neben der Tour zum neuen Album einige ganz
besondere Konzerte mit seiner Verstärkung. So auch am 20. Juni 2020 auf dem Gelände der Burg Scharfenstein.

Mit über 60 zieht es Heinz Rudolf Kunze noch immer regelmäßig „Raus auf die Straße“. Mit „Schöne Grüße vom Schicksal“, der Eröffnungsnummer des gleichnamigen Albums, liefert der Rockpoet nicht nur das Motto zum Konzert, sondern feiert, stilecht mit Springsteen-Klavier, den Aufbruch und die stetig andauernde Liebe zu seinem Publikum.

Auf seinem 2018 erschienen Album hat Heinz Rudolf Kunze durch die zahlreichen Solo-Auftritte der vergangenen Jahre seine Stimme noch einmal ganz neu als Instrument entdeckt, mit dem er nun vom beschädigten, vom wunderbaren Leben erzählen und das Schicksal zum Duell herausfordern kann. Er jubelt! Er seufzt! Er verdammt! Und er singt - vielleicht so gut wie noch nie.

Seine Fans dürfen sich freuen: auf ein fantastisches Livekonzert mit einer Mischung aus neuen Songs und zahlreichen Hits und Raritäten und den vermutlich besten Kunze aller Zeiten!

Der wortgewandte, intellektuelle Poet und Rockmusiker lieferte mit Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ den Soundtrack einer ganzen Generation.

Tickets gibt es ab dem 14. Oktober in den Bürgerbüros der Stadt Leinefelde-Worbis (48 Euro) oder bei www.eventim.de (48,35 Euro).

Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de