eichsfelder-nachrichten
Konzert in Großbodungen

Musik vergangener Jahrhunderte bei Kerzenschein

Mittwoch, 09. Oktober 2019, 08:30 Uhr
"Du meine Seele, singe" - unter diesem Motto gastiert Kreiskantorin Margarita Yeromina mit einem Konzert für Orgel und Gesang in der Großbodunger Kirche. Am Samstag, 19. Oktober, um 18 Uhr, wird sie auf vielfältige Weise musikalisch zu erleben sein....

Das Publikum ist eingeladen, sich in einer gemütlichen Atmosphäre in die vergangenen drei Jahrhunderte zu versetzen und das Gefühl des Hausmusizierens bei Kerzenschein in der Zeit der Renaissance, Barock und Romantik zu erleben.

Durch diese musikalische Zeitreise führt mit eigener Moderation Margarita Yeromina, Organistin, Klavierspielerin und Sängerin in einer Person. Sie wird die schönsten Arien und Lieder aus vergangenen Zeiten singen und sich selbst auf historischen Instrumenten wie Orgel, Cembalo und Clavichord begleiten.

Bei diesem Konzertabend erklingen auch Instrumentalwerke auf historischen Klavieren im
harmonischen Wechsel mit ihrer Sopranostimme.
Der Eintritt ist frei. Eine Spende am Ausgang wird herzlich erbeten.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 eichsfelder-nachrichten.de