eichsfelder-nachrichten
Baumpflanzaktion in Geisleden

Über 400 Bäume gepflanzt

Dienstag, 05. November 2019, 08:12 Uhr
Unter dem Motto „Nicht reden, machen. Pflanz deinen eigenen Baum!“ rief die Waldgenossenschaft am vergangenen Samstag zu einem „Saturday for Future“ auf....

Bäume gepflanzt (Foto: Stefan Kühn Waldgenossenschaft Geisleden) Bäume gepflanzt (Foto: Stefan Kühn Waldgenossenschaft Geisleden)

Etwa 35 Erwachsene und Kinder trafen sich am Samstagmorgen mit Spaten und Arbeitshandschuhen ausgestattet, um eine durch die Trockenheit und den Borkenkäfer in dem vergangenen Jahr entstandene Freifläche aufzuforsten.

Unter fachkundiger Anleitung pflanzten sie auf dieser Fläche auf dem Dün etwa 400 Bäume – Buchen, Eichen aber auch Rotbuchen und Fichten. Hier kann nun ein neuer Mischwald entstehen, dem künftig Trockenheit und Stürme nichts mehr anhaben können.

Der Vorstand der Waldgenossenschaft Geisleden dankt allen fleißigen Helfern und insbesondere der engagierten Jugendfeuerwehr.
Stefan Kühn
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de