eichsfelder-nachrichten
Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal

Claudia Wilhelm als neue Leiterin begrüßt

Dienstag, 05. November 2019, 13:08 Uhr
Thüringens Umweltstaatssekretär Olaf Möller hat heute Claudia Wilhelm als neue Leiterin des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal begrüßt und sie offiziell den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Naturparks vorgestellt....

Begrüßung Claudia Wilhelm (Foto: Uwe Müller) Begrüßung Claudia Wilhelm (Foto: Uwe Müller)

„Mit Frau Wilhelm konnten wir eine erfahrene Naturschützerin gewinnen, die in der Region fest verwurzelt ist. Ich freue mich sehr, dass sie ihre Ideen und Energie jetzt für den Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal einsetzt und für die Menschen vor Ort ein offenes Ohr haben wird“, sagte Möller heute in Fürstenhagen.

Die bisherige Geschäftsführerin der Wildtierland Hainich gGmbH zu der das 2012 gegründete Wildkatzendorf Hütscheroda und die Natura 2000-Station „Unstrut-Hainich/Eichsfeld“ gehören, hat ihre Stelle offiziell am 1. November angetreten und folgt damit dem langjährigen Naturparkleiter Dr. Johannes Hager, der in diesem Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde.

„Ich freue mich über einen neuen Lebensabschnitt! Es ist für mich ein wahres Geschenk, was ich in den Händen halte. Zu Beginn wünsche ich mir in Fürstenhagen anzukommen und als Naturparkfamilie zusammenzuwachsen. Ich würde mir untreu werden, wenn ich fertige Zielsetzungen äußern würde, denn der Naturpark lebt von seinen Menschen. Sie, die von ihnen geprägte Kulturlandschaft und die facettenreiche Naturkulisse machen den Naturpark für mich besonders lebenswert. Ich möchte mich stark machen, dass meine liebenswerte Heimat auch die meiner Kinder sein kann!“ so Claudia Wilhelm.

Claudia Wilhelm wurde in Mühlhausen geboren und lebt seit dem 14. Lebensjahr im Werratal – in Falken. Sie ist Diplom-Forstingenieurin und absolvierte erfolgreich das Masterstudium „Umwelt und Bildung“. Als selbständige Umweltpädagogin war sie u.a. an der Jugendherberge „Urwald-Life-Camp“ auf dem Harsberg/Lauterbach tätig und ist seit vielen Jahren aktives Mitglied im (Förder-)Verein der Freunde des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratals und des Nationalparks Hainich e.V.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de