eichsfelder-nachrichten
Leinefelde

125 Jahre Kirchenchor Cäcilia

Dienstag, 05. November 2019, 17:04 Uhr
Am 17. November feiert der Leinefelder Kirchenchor Sankt Cäcilia um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche sein 125jähriges Gründungsjubiläum....

Seine Geschichte kennt große Konzertauftritte, aber seine besondere Leistung besteht in der Kirchenmusikalischen Begleitung der Liturgie - sei es zur Christmette oder Prozession.

Chöre sind „lebendige Bausteine" im Gefüge unserer Pfarrei mit ihren Kirchorten. Und jede Singgemeinschaft lädt nicht nur zum Hören, sondern auch zum Singen ein.

Dem schließe ich mich an und wünsche alten und neuen Sangesfreudigen Mut zur Stimme und Gottes Segen
Ihr Pfarrer Gregor Arndt
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de