eichsfelder-nachrichten

33jährigem Führerschein abgenommen

Sonntag, 10. November 2019, 12:45 Uhr
Gestern gegen 07:30 Uhr sind die Beamten nach einem Zeugenhinweis auf der L 1006 zwischen Heiligenstadt und Flinsberg zum Einsatz gekommen. Dort hatte sich ein Pkw im Straßengraben festgefahren....

Bei der Überprüfung vor Ort wurde bei dem 33jährigen auswärtigen Fahrzeugführer deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen.

Weiterhin zeigte der Mann Anzeichen für einen Drogenkonsum. Entsprechende Vortests wurden durch den Mann verweigert. Eine Blutentnahme wurde in der Folge angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt.

Ebenso wurde der Führerschein sichergestellt. Sachschaden war nicht entstanden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gemäß § 316 StGB eingeleitet.
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de