eichsfelder-nachrichten
Worbis

14-Meter-Tanne auf Friedensplatz

Montag, 11. November 2019, 21:31 Uhr
Ein neuer Weihnachtsbaum schmückt seit heute den Worbiser Friedensplatz. Die stattliche, 14 Meter hohe Coloradotanne spendierte Familie Moneke aus Leinefelde....

Weihnachtsbaum (Foto: René Weißbach) Weihnachtsbaum (Foto: René Weißbach)

Ein Autokran bugsierte die riesige Tanne an ihren Platz. Bauhof-Mitarbeiter verkeilten den Baum anschließend fest im Boden. Foto: René Weißbach

Weihnachtsbaum (Foto: René Weißbach) Weihnachtsbaum (Foto: René Weißbach)

Mit Hilfe eines großen Autokrans wurde das Gehölz am Vormittag an seinen vorgesehenen Platz gehievt und von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes fest im Boden verankert.

Dort sorgt er schon bald hell erleuchtet für die passende vorweihnachtliche Stimmung und wird in der Wipperstadt auch zum Weihnachtsmarkt vom 6. bis 8. Dezember für strahlende Kinderaugen sorgen.


Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de