eichsfelder-nachrichten
Überraschung zum Nikolaustag

SWL beschenkte rund 570 Kinder

Dienstag, 10. Dezember 2019, 18:51 Uhr
Der Monat Dezember ist voller Lichter und Überraschungen in Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Dem Tag des Hl. Nikolaus gebührt da jedes Jahr eine besondere Ehre. Das haben sich auch die Stromwerke der Stadt, SWL, fest in den Kalender eingetragen....

Zu Besuch im Kiga Breitenholz (Foto: Rüdiger Steinbeck) Zu Besuch im Kiga Breitenholz (Foto: Rüdiger Steinbeck)

Zu Besuch in Brietenholz

So waren im Auftrag des Nikolaus auch in diesem Jahr wieder Evelyn Rudolph, Geschäftsführerin der Stadtwerke und ihr Kollege Rüdiger Steinberg mit großen Paketen im Stadtgebiet unterwegs und besuchten am Vormittag des 6. Dezember viele Kinder in verschiedenen Kindergärten.

Traditionell war Auftakt im Kindergarten in Breitenholz. Dann ging die Tour weiter zum Kindergarten "Hugo Aufderbeck", "Gockelhahn", "Pfiffikus" in Leinefelde und endete - auch das ist schon Tradition, im St. Josef Kindergarten in Beuren.

Überall herrschte große Aufregung, berichteten die Kinder von ihrer Nikolausüberraschung zu Hause, die bei den meisten Kindern in den Stiefeln steckten. Die größeren unter ihnen wissen längst, wer die beiden von den Stromstadtwerken sind und vor allem, dass sie gern zu ihnen kommen. Immer mit einem anderen Geschenk.

Aber es wurden noch weitere Kindergärten beschenkt, so der Kindergarten in Birkungen und zwei weitere in Leinefelde, der Kiga Sonnenschein und Bonifatius. Nur dort konnte das SWL-Team nicht persönlich erscheinen.

Freuen konnten sich die Kinder über eine Brotdose für den Kindergarten mit einem Becher gesundes Müsli drin. Jedes Jahr kommen von der SWL neue Geschenke für die Kinder. Und viele Mädchen und Jungen von den älteren Gruppen konnten sich auch an vergangene Geschenke erinnern.
Ilka Kühn


Auf Tour im AWO-Kindergarten "Pfiffikus" und im St. Josef Kindergarten in Beuren.

Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de