eichsfelder-nachrichten
Leinefelde

Sauna am Haken

Donnerstag, 09. Januar 2020, 21:57 Uhr
Über eine neue Attraktion können sich die Besucher des Leinefelder Leinebades freuen. Denn dort steht eine außergewöhnliche Sauna. Mit einem großen Kran wurde sie an ihren Platz gebracht....

Sauna transportiert (Foto: Simone Haase/Leinebad)
Der „Schwitzkasten“ in Form eines riesigen Holzfasses, angelehnt an das Thema Whiskyburg Scharfenstein, bietet bis zu acht Personen Platz und kann auf eine Temperatur von 90 Grad hochgeheizt werden.

Mit fußläufiger Verbindung zum Bad passt sich die neue Errungenschaft unterhalb der Rutsche perfekt in den Saunagarten des Areals ein.

Da die Fasssauna im Ganzen und anschlussfertig geliefert wurde, musste ein riesiger Schwerlastkran die Konstruktion an ihren vorgesehenen Platz hieven.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 eichsfelder-nachrichten.de