eichsfelder-nachrichten
Leinefelde

Mit voller Wucht gegen Straßenlaterne

Freitag, 10. Januar 2020, 14:10 Uhr
Zu schnell war am Donnerstagabend gegen 19 Uhr ein Autofahrer auf der regennassen Birkunger Straße unterwegs. Er verlor die Kontrolle über seinen BMW und prallte mit Wucht gegen eine Straßenlaterne....

Die knickte um und fiel auf den Randstreifen. Das Auto fuhr weiter und rutschte gegen ein Verkehrszeichen, das daraufhin aus der Verankerung riss und zur Seite kippte.

Erst danach kam das Fahrzeug zum Stehen. Der 35-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr rückte an, um die Laterne zu sichern. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Fahrer aus Leinefelde stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab über 0,8 Promille.
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de