eichsfelder-nachrichten
Das Deutschlandwetter

Zunehmend strömt mildere Luft ein

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:56 Uhr
Am Freitag bleibt der Himmel vielfach grau. Dabei gibt es stellenweise etwas Regen. Am Wochenende strömt deutlich mildere Luft ins Land. Es könnte sogar erstmalig die 20-Grad-Marke in diesem Jahr geknackt werden. Anschließend wird es wieder turbulent...



Am Freitag bringt Tief TOMRIS noch einmal wechselhaftes Wetter. Die Sonne hat kaum eine Chance. Im Süden und Südosten regnet es zeitweise. Im Tagesverlauf trocknet es aber immer mehr ab. Nur an den Küsten wird es freundlicher. Die Höchstwerte liegen im Westen bei 9 Grad, im Rest des Landes werden maximal 7 Grad erreicht. Zudem weht in der Südhälfte ein lebhafter Wind aus Westen.

Am Samstag scheint die Sonne im Süden bis zu acht Stunden, der Norden geht dagegen leer aus. Dazu kann es besonders in Richtung Nordsee etwas regnen. Fast landesweit wird die 10 Grad Marke erreicht. Der Wind frischt an der Nordseeküste allmählich auf und kündigt schon das nächste Tief an.

Zum Sonntag droht im Norden und Nordwesten erneut ein Sturm, dazu wird es zunehmend nass. Die Temperaturen gehen insgesamt deutlich in die Höhe, besonders im Süden sind sogar um 20 Grad drin. In der Nacht zum Montag zieht eine Kaltfront aus Nordwesten über uns hinweg und bringt ordentlich Regen mit. Die neue Woche startet dann wieder kühler.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de