eichsfelder-nachrichten
Worbis

Raser lebensbedrohlich verletzt

Sonntag, 16. Februar 2020, 18:35 Uhr
Gestern wollte eine Polizeistreife der Eichsfelder Polizei in Worbis, Hausener Weg eine Verkehrskontrolle mit einem VW Passat aus dem Raum Eisenach durchführen. Der Fahrer des PKW hielt jedoch nicht an, sondern beschleunigte sein Fahrzeug im Ort auf bis zu 130 km/h....

und flüchtete über die Ohmbergstraße in Richtung Sonnenstein.

Im weiteren Streckenverlauf kam es mehrfach zu brenzligen Situationen mit Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern, welche nur mit großen Glück eine Kollision mit dem flüchtenden VW verhindern konnten.

Mit Beginn der Serpentinen verlor der Fahrer des VW schließlich die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Straße ab, wobei er sich lebensbedrohliche Verletzungen zuzog und noch in der Nacht mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsmedizin nach Göttingen geflogen wurde. Sein Zustand wird dort als kritisch angesehen.

In diesem Zusammenhang sucht die Eichsfelder Polizei dringend nach Zeugen, welche durch den Flüchtenden gefährdet wurden. Insbesondere wurde hierbei im Hausener Weg im Übergang zur Nordhäuser Straße ein Fußgänger beinahe von dem VW angefahren, sowie ein dunkler Kleinwagen auf der Straße zwischen Worbis und Kirchohmfeld im Gegenverkehr gefährlich ausgebremst.

Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt zu melden.
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de