eichsfelder-nachrichten
Abteilung Handball in Worbis

MTV Geismar III – SV Einheit 1875 Worbis 21:36

Montag, 24. Februar 2020, 08:00 Uhr
Die Worbiser haben ihre haushohe Tabellenführung am 9. Spieltag der Regionsliga Südniedersachsen Herren souverän ausgebaut. Doch zu Beginn der Partie sah es zunächst gar nicht nach einem sicheren Sieg aus. Ein Bericht von Pascal Kolle….

Die erfahrenen Gastgeber überzeugten immer wieder durch spontane und zielsichere Schlagwürfe. Unsere Defensive sah zu diesem Zeitpunkt alles andere als gut aus. Es stimmte einfach nicht, die Abwehrreihe stand nicht kompakt genug. Bis zum 6:6 hielt dies an, danach zogen unsere Jungs an.

In der Abwehr stabilisierten sie sich und konnten nun ihre zweite Welle Angriff um Angriff durchziehen. Die Gastgeber fanden keine Verteidigungsmittel gegen den Worbiser D-Zug. In der zweiten Halbzeit bestimmten Zwei-Minuten-Strafen auf beiden Seiten das Spielgeschehen. Und das leider nicht, weil es ein überaus hartes Spiel war.

Vielmehr entschieden die Schiedsrichter sehr kleinlich und unterbanden damit ein flüssiges Spiel auf beiden Seiten. Immer wieder war ein Team in Unterzahl, nahm dann das Tempo raus, um sich neu zu sammeln. Attraktiver Handball sieht leider anders aus. Es fehlte beiden Teams an Struktur und an einem gut aufgebauten Handballspiel. Letztlich haben wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt und waren zufrieden mit unserer Leistung.
Pascal Kolle

Stationen: 1:0, 2:2, 4:3, 6:6, 7:6, 7:11, 10:14, 10:18, 12:18 (HZ), 14:21, 16:24, 17:27, 18:28, 18:33, 20:33, 20:36, 21:36 (Endstand)

Worbis mit: Gahrmann, Wagner – Gräser (5), Sittig (3), Reinhardt (1), Müller (3), Jagelski (3), Schäfer (7), Seidel (2), Fasse (1), Ertmer (3), Kullmann (3)
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de