eichsfelder-nachrichten
Nach Kontakt zu einem positiv getesteten Arzt

Merkel in Corona-Quarantäne

Sonntag, 22. März 2020, 19:17 Uhr
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss sich in der Corona-Krise nun selbst in häusliche Quarantäne begeben. Ein Arzt, der die Kanzlerin am Freitag impfte, ist nun positiv auf Covid-19 getestet worden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend...

Die Kanzlerin wurde nach ihrem Presseauftritt am Abend darüber unterrichtet, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der Arzt hatte bei ihr eine prophylaktische Pneumokkoken-Impfung durchgeführt, gab Regierungssprecher Steffen Seibert bekannt.

Merkel habe daraufhin umgehend beschlossen, sich in häusliche Quarantäne zu begeben und auf Covid-19 testen zu lassen. Die Regierungsgeschäfte wird sie vorerst von zuhause weiterführen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de