eichsfelder-nachrichten
Heilbad Heiligenstadt

Die Stadt in Bildern und Geschichten

Mittwoch, 20. Mai 2020, 10:00 Uhr
Besondere Orte verdienen besondere Geschichten. Corona ist für alle eine große Herausforderung. Wochen der Ungewissheit liegen zurück, und sicher auch noch ein Stück vor uns. Eine merkwürdige Stimmung und Atmosphäre hat sich über alles gelegt....

Die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen veränderten auch die Kommunikation im touristischen Bereich. In einer Zeit, in der man nicht wie gewohnt verreisen kann, erinnert man sich umso lieber an Sehnsuchtsorte.

Vor der Kamera (Foto: Tourist-Info)
Und so hatte Rüdiger Eckart, Leiter der Tourist-Information Heilbad Heiligenstadt die Idee, die schönsten Orte der Stadt mit besonderen Geschichten in Filmen, Texten und Bildern darzustellen.

Das Team um Rüdiger Eckart hat somit die letzten Wochen kreativ genutzt und mit einigen seiner Stadtführer an ihren Sehnsuchtsorten spannende Videoclips gedreht. Daniela Merten und Alexander Franke waren dabei nicht nur in der Heiligenstädter Innenstadt sondern zum Beispiel auch auf der Maienwand, am Kurfürstenstein oder am Westblick unterwegs.

Sehnsuchtsorte sind mehr als nur schöne Landschaften und bekannte Sehenswürdigkeiten sie sind einzigartig durch ihre Kultur, ihre Eigenheiten und die Geschichten, die bewegen.

Freuen Sie sich ab sofort auf spannende und interessante Einblicke auf unseren Social Media Kanälen „Heiligenstadt erleben“, so das Team der Tourist-Info.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 eichsfelder-nachrichten.de