eichsfelder-nachrichten
Landkreis Eichsfeld

Neuinfizierte im Eichsfeld Klinikum

Freitag, 22. Mai 2020, 20:50 Uhr
In den vergangenen 48 Stunden gab es im Landkreis Eichsfeld sieben Neuinfektionen. Die Häufung der Fälle ist auf eine Infektionskette in einem Mitarbeiterkreis des Eichsfeld-Klinikums zurückzuführen.....

Die direkte Patientenversorgung ist davon nicht betroffen, teilt das Landratsamt mit. Das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld ist entsprechend tätig und veranlasst notwendige
Maßnahmen.

Nachfolgend die aktuellen Fallzahlen:
Stand 22.05.2020, 08:00 Uhr
Neuinfektionen letzte 48 h: 7
Gesamtzahl der Infizierten: 151
Patienten stationär: 4
Patienten stationär/schwere Verläufe: 0
Verstorbene: 9
Genesene in den letzten 24 h: 5
Gesamtzahl der Genesenen: 117
Gesamtzahl der aktuell noch Infizierten: 25

Weiterhin ist Kella mit 10 infizierten Personen besonders betroffen. In Heilbad Heiligenstadt ist die Fallzahl durch die Neuinfektionen wieder auf 5 angestiegen. Alle weiteren aktuell noch Infizierten verteilen sich auf den gesamten Landkreis.

Hinweis:
Aufgrund der heutigen Schließung der Behörde ist die Hotline des Gesundheitsamtes 03606
650-5555 nicht erreichbar. Ab der kommenden Woche sind die Mitarbeiter wieder von montags
bis freitags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu erreichen (ausgenommen sind Feiertage).

Infomieren Sie sich über die aktuellen Entwicklungen auf den Websites des Freistaates Thüringen oder des Landkreises Eichsfeld.

https://thueringen.de/
https://www.kreis-eic.de/informationen-zum-coronavirus.html
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de