eichsfelder-nachrichten
Aus dem Nachbarkreis

Am 21. Juni Live-Musik mit vielen Künstlern

Freitag, 12. Juni 2020, 12:07 Uhr
Die Fête de la Musique Mühlhausen wird in diesem Jahr zu einem Live-Festival. Am 21. Juni präsentieren sich zwischen 18 und 22 Uhr Bands, Solokünstler und Ensembles mit 30-minütigen Minikonzerten live auf Instagram – persönlich, nah und unverstellt....

Mit dabei sind neben vielen bekannten Musikern und Bands auch Ensembles, die sonst nicht miteinander auftreten. So ist von Country über Rock und Pop für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Besonders die jungen Zuschauer werden dem Auftritt von Paula Sophie Bendrich, Finalistin von „The Voice Kids 2020“, gemeinsam mit SimpleLive entgegenfiebern.

Nach der kurzfristigen Absage der Thüringer Tourismus GmbH (TTG), die das geplante Streaming-Projekt zur Fête de la Musique am 21. Juni aus organisatorischen Gründen nicht durchführen kann, musste sich die Stadt spontan und in der Kürze der Zeit eine Alternative einfallen lassen, um Mühlhausen und seine wunderbaren Musiker doch noch zu präsentieren.

Gleichzeitig ruft die Stadtverwaltung Mühlhausen jeden einzelnen dazu auf, an diesem besonderen Tag zu Hause selbst Musik zu machen. Deutschlandweit werden große und kleine Musiker um 17 Uhr die „Ode an die Freude“ in allen Varianten anstimmen, ob a-cappella, mit Begleitung oder instrumental, alle dürfen an diesem Tag aus purem Spaß an der Musik mitmachen und ihre Eindrücke per Video, Audio oder Foto auf Instagram teilen. Die Konzerte werden am 21. Juni ab 18 Uhr live auf Instagram unter „fetedelalmusique.muehlhausen“ zu erleben sein.

Die sozialen Medien bieten für ein digitales Festival die praktikabelste und einfachste Lösung. Leider kann digital nicht die gewohnte Fête-Stimmung entstehen, dafür aber viele neue Eindrücke. Die Stadt Mühlhausen und die Musiker freuen sich deshalb schon jetzt auf das kommende Jahr mit hoffentlich wieder normalen Bedingungen. Weitere Informationen zum Live-Festival auf Instagram und Facebook.


Das Programm der Fête-Mühlhausen 2020:

18:00 Uhr – Steve´s LiveMusic

18:30 Uhr – Cortado

19:00 Uhr – Landslide

19:30 Uhr – SimpleLive feat. Paula Sophie Bendrich

20:00 Uhr – Henningway

20:30 Uhr – Hot Mess

21:00 Uhr – Off the Cuff

21:30 Uhr – Sour Cream Experience
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de