eichsfelder-nachrichten
Neues vom Thüringer HC:

Laura Kuske und Arwen Rühl erhalten Verträge

Dienstag, 30. Juni 2020, 07:57 Uhr
Laura Kuske und Arwen Rühl erhalten von der THC Sport GmbH Verträge für die Bundesligamannschaft des Thüringer HC. Beide spielten in der vergangenen Saison mit der weiblichen Jugend A in der Jugendbundesliga und mit dem Frauenteam Thüringer HC II in der 3. Liga...

Herbert Müller betont dazu, “dass es die beiden Mädels Laura und Arwen verdient haben in den Anschlusskader der Bundesliga aufgenommen zu werden. Sie haben durch Leistung, Einsatzwillen und Fleiß ständig klare Zeichen gesetzt. Sie werden jetzt mit der Bundesliga trainieren und für ihre Leistungen belohnt. Es ist aber auch Ausdruck dafür, dass unsere Jugend in der letzten Saison einen großen Sprung nach vorn gemacht hat und sogar noch im Rennen um die Deutsche Meisterschaft stand.” Die Berufung soll Ansporn für die anderen jungen Mädchen sein und zeigen, dass sich Trainingsfleiß und Leistung lohnt.

Darüber hinaus freut sich der THC-Cheftrainer in erster Linie darauf, dass endlich ein Stück Handballnormalität eintreten wird. Am 6. Juli beginnt die Saisonvorbereitung mit dem neuen Kader. Jetzt gilt es nur noch nach vorn zu blicken. Herbert Müller wird insbesondere extreme Anstrengungen darauf legen Charakter, Emotionalität, Kampfgeist und Siegeswillen im Team zu entwickeln. Im September “sollen endlich wieder die Fans dabei sein, wenn mit unserer neuen Halle ein neues, schönes Stück der Klubgeschichte begonnen wird.”
Beide Spielerinnen sind seit 2017 beim Thüringer HC.

Laura Kuske - Torhüterin:
Geburtsdatum: 19.11.2001
Größe: 1,74 m
Sportliche Erfolge: beste Torhüterin Länderpokal 2018
Bisherige Vereine: DJK SV Berg (bis 2014), ESV 1927 Regensburg (bis 2017)

Arwen Rühl - Rückraumspielerin:
Geburtsdatum: 20.06.2002
Größe: 1,80 m
Sportliche Erfolge: Aufstieg 3. Liga 2018
Handball seit: 2010
Vorheriger Verein: HSG-Handewitt-Nord-Harrislee
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de