eichsfelder-nachrichten
Göttingen

Brand auf dem Balkon

Donnerstag, 02. Juli 2020, 11:17 Uhr
Auf einem Balkon im 2. Obergeschoss eines Wohnkomplexes im Göttinger Maschmühlenweg hat es heute Nacht gebrannt. Es wurde aber niemand verletzt...

Ein Bewohner der 5. Etage bemerkte gegen 01.20 Uhr Brandgeruch und entdeckte schließlich das Feuer. Der Mann alarmierte die Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr Göttingen rückte mit etwa 30 Kameraden zur Brandbekämpfung an.

Nach bisherigen Ermittlungen gerieten auf dem zu einem 1-Zimmer-Appartment gehörenden Balkon aus noch ungeklärter Ursache mehrere Säcke in Brand.

Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden der Putz der Balkonwände und die Glasfront der Wohnung beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 15.000 Euro.

Warum das Feuer ausbrach, steht aber noch nicht fest. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Das 1. Fachkommissariat ermittelt.
Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de